News WhatsApp: Facebook stoppt vorerst die Datenweitergabe

Vorerst ausgesetzt .... Wie lächerlich.
Sie haben ja schon längst alle Daten die sie brauchen, wie Telefonnummer und Kontakte.
Und wer will das bitte kontrollieren ob FB die Daten wirklich nicht verwertet oder weiter verwertet?
FB, Google & Co. sind lange schon ausser Rand und Band und keinen scherts.
Die lachen doch dem Datenschutz nur dreckig ins Gesicht

Justuz schrieb:
Einfach Whatsapp deinstallieren, und threema installieren und das Problem ist gelöst :)
Zuviel Arbeit ... deinstallier einfach Whatsapp, fertig. Die Installation von Threema kannst dir sparen, dort ist nämlich niemand :rolleyes:.

DerHoschi schrieb:
Vorerst ausgesetzt .... Wie lächerlich.
Sie haben ja schon längst alle Daten die sie brauchen, wie Telefonnummer und Kontakte.
Und wer will das bitte kontrollieren ob FB die Daten wirklich nicht verwertet oder weiter verwertet?
FB, Google & Co. sind lange schon ausser Rand und Band und keinen scherts.
Die lachen doch dem Datenschutz nur dreckig ins Gesicht

So schauts wohl aus.

The wolves of the internet...

Da sieht man mal wieder, welch arrogantes Pack bei Facebook sitzt. Der Kauf von WhatsApp wurde unter der Bedingung genehmigt, dass genau dies nicht passiert.

Facebook sollte mal 3 - 4 Jahresumsätze Strafe bezahlen. Dann würde denen solche Scherze auch vergehen. Und wenn das auch nicht hilft, dann wird Facebook halt in EU gesperrt. Braucht eh kein Mensch...

Und das mit dem Datenaustausch ist doch eh schon lange durch. Da kann Facebook sehr einfach wieder mal einige Zeit warten...

greetz
hroessler

Als Beweis gibt es dann den Bildschirmausdruck wie der Mitarbeiter im Dialogfeld auf "Cancel" klickt ;)
Ergänzung ()

hroessler schrieb:
Da sieht man mal wieder, welch arrogantes Pack bei Facebook sitzt. Der Kauf von WhatsApp wurde unter der Bedingung genehmigt, dass genau dies nicht passiert.

Facebook sollte mal 3 - 4 Jahresumsätze Strafe bezahlen. Dann würde denen solche Scherze auch vergehen. Und wenn das auch nicht hilft, dann wird Facebook halt in EU gesperrt. Braucht eh kein Mensch...

Und das mit dem Datenaustausch ist doch eh schon lange durch. Da kann Facebook sehr einfach wieder mal einige Zeit warten...

greetz
hroessler

Man sollte halt die Kinderwelt verlassen um zu realisieren, dass es nie gedacht war Facebook einzuschränken. Das System ist eng verzahnt. Google und Facebook, neuerdings auch MS mit W10, sind die Kettenhunde der NSA, den 5-Eyes und anderen Geheimdiensten.
Die genannten Firmen haben dafür zu sorgen, dass möglichst alle Daten auf US-Servern landen, wo sie dann mittels Patriot Act abgegriffen werden.

Da machen sie einen Aufstand, aber bei der Windows 10 Datenkrake keinen Muckser... letztendlich wird jeglicher Protest versanden, weil sie sowieso nix ausrichten können. Dauernd wird sich "empört", aber nie werden Konsequenzen gezogen. Immer das gleiche...

Habs damals gelöscht wo man die neuen Nutzerbedingungen nicht mehr Ablehnen konnte. Und solange das Thema nicht eindeutig geklärt und verboten wird, werde ich Whatsapp nicht installieren! Ich habe bewusst kein Fb, somit werde ich Whatsapp auch nicht nutzen wenn meine Daten an Fb weiter gegeben werden. Telegram ist mmn die beste Alternative, sehr geile Features und zuverlässig ist es auch!

Derzeit finde ich allo am besten. Und da ich sowieso ein Google Handy hab ist Weitergabe der TelNr kein Problem!

Justuz schrieb:
Einfach Whatsapp deinstallieren, und threema installieren und das Problem ist gelöst :)

Eigentlich ist da überhaupt nichts gelöst, man tauscht ein geschlossenes System gegen ein anderes. Wieso vertraust Du Threema, aber nicht mehr Whatsapp? Nutz XMPP oder umgangssprachlich Jabber.

Zurück
Oben