Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWhatsApp für KaiOS: Jetzt auch auf Feature Phones wie dem Matrix-Handy
WhatsApp hält nun auch auf Millionen sogenannter Feature Phones Einzug, also klassischen Mobiltelefonen ohne Touch-Display, denn die Messaging-App ist ab sofort auch für das Betriebssystem KaiOS verfügbar. Rund 100 Millionen Feature Phones mit KaiOS wurden bislang verkauft.
WhatsApp hat schon einen enormen Einfluss auf die Kaufentscheidung von Handys :S
Damals (vor der Wende meine ich) war es noch ICQ und Skype aber das kennt heutzutage keiner mehr und das stört mich gar nicht
Ernsthafte Frage: Wer kauft heute noch ein Featurephone und aus welchen Gründen?
Ich habe vom Arbeitgeber ein Cat35 mit KaiOS als Dienstgerät bekommen. So eine Murksbedienung und Mäusekino-Display habe ich echt nicht nötig. Erste Handlung war die SIM in ein altes Smartphone stecken.
...da gibt es viele Gründe. Haltbarkeit, Robustheit, Akkulaufzeit, um nur einige zu nennen. Geht halt wie so oft um den Tellerrand. Das eigene Nutzerprofil deckt sich oftmals nicht mit anderen...
Die Dinger sind für Leute, die damit vor allem telefonieren.
Vor allem auf Arbeit, vor allem für Rufbereitschaft etc. Spotify zählt jetzt nicht zu den Dingen, die man da zwingend braucht.
WhatsApp klingt da schon besser.
Ein bekannter von mir hat ein "stino" Smartphone bekommen als Diensthandy - 2x den Beton geküsst und schon im Eimer.
Ich hab (beruflich) ein Samsung ka was, das haben die Koreaner hier im 2. WK liegen lassen, man versteht absolut gar nix, aber egal reicht anfürsich. Das 8110 ist schon interessant, vor allem jetzt mit WA.
Privat wär's halt nix, maximal als 2. Handy.
Habe das "Nokia 8110 4G" bereits seit Ende April mit WhatsApp in Nutzung.
Die Eingabe per klassischer Handy-Tastatur ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich wieder daran. Außerdem ist ja der Google Assistent für die Spracheingabe verfügbar - wenn es schnell gehen muss - und dessen Ergebnisse sind wirklich 1a, schließlich passen die Texte - welche er in WhatApp ausspuckt - mit dem Gesagten meist überein.
Seit ca. 1 1/2 Wochen lassen sich endlich alle bei WhatsApp verfügbaren Smileys darstellen, zuvor - wenn z.B. jemand eine Nachricht mit Smiley einem zugesandt hat - wurden stattdessen nur Platzhalter* angezeigt.
*Das Symbol - Platzhalter - wird angezeigt, wenn das Empfangsgerät den eigentlich verschickten Smiley nicht anzeigen kann
Und jetzt noch andere Messenger ins Boot holen (Threema, Signal).
(Ich weiß, wäre ein Fass ohne Boden, alle anderen Dienste auch noch per Update auszuliefern. Es sei denn, man bietet die Möglichkeit, eigene Apps nachzuinstallieren, aber da kann man auch gleich ein Android-Gerät nehmen.)
Feature Phones haben grundsätzlich eine Daseinsberechtigung, als Freizeitpark- oder Festivalhandy, einfach als Ersatz, oder vielleicht, weil man mit Touchscreens überhaupt nicht klarkommt. (So wie ich. )
Bis jetzt und auch - sehr wahrscheinlich - in ferner Zukunft wohl nicht, leider, aber dafür habe ich mit meinem 8110 über 400GB Speicherplatz für MP3's [4GB intern + 400GB SanDisk microSDXC Speicherkarte].