WhatsApp mit alter Nummer auf neuem Handy (mit anderer Nummer) betreiben?

G

Gimlli

Gast
Hallo, ich frage mich ob es möglich ist WhatsApp mit der alten Nummer auf einem neuem Handy (mit anderer Nummer) zu betreiben?

Versteht ihr was ich meine?

jep. hatte meine freundin über ein jahr lang so.

Ja, geht ohne Probleme, so lang du die alte SIM zum aktivieren von Whatsapp hast. WA installieren, beim Start dann die alte Rufnummer eingeben, Aktivierungscode kommt aufs alte Handy, den gibst du dann am Neuen ein, fertig.
Was nicht geht, ist WhatsApp auf zwei Geräten zu aktivieren. Wenn du ein neues aktivierst wird das alte deaktiviert.

Mfg

du kannst auch ne Festnetz Nummer nehmen, das geht auch, die alte Nummer muss halt noch aktiv sein und man muss darüber die aktivierungs SMS bzw bei Festnetz die Telefonische Bandansage empfangen können.

du kannst auch Whatsapp mit zwei Nummern auf einem Smartphone verwenden, zB Samsung bietet ne Dual Messenger Funktion dafür an bei aktuellen Geräten, damit geht das, ansonsten kann man sich immer noch WhatsApp Buissnes installieren, damit hat man dann auch zwei mal Whatapp auf den Smartphone

Und wenn dann die alte Nummer vom Provider neu an einen anderen vergeben wird, dann wird es lustig.

Vergiss das einfach. Entweder nimmst Du die Nummer mit zum neuen Vertrag oder Du nutzt WhatsApp mit der neuen Nummer.

Ja dann wird es wirklich lustig, dann hat der neue Besitzer der Nummer zb Zugriff auf die Gruppenchats

Diese "lustigen" Seiteneffekte bei Nuzuordnungen gibt es nicht nur in Sachen Handynummern bei Whatsapp.

Auch Mailadressen sind nicht davor gefeit.
So habe ich mir vor einer Weile beispielsweise eine neue Mailadresse auf GMX generiert und mich nach kurzer Zeit gewundert weshalb mailwendend Amazon Werbung dort auflief.
Lange Rede kurzer Sinn habe ich eine Passwortrücksetzung auf Amazon angestoßen und konnte mich im Aschluss auf ein Konto mit gültigen hinterlegten Zahlungsmitteln einloggen, welches die GMX-Adresse wohl aus grauer Vorzeit mal anhängig hatte.

Dazu braucht es nicht mal eine Proaktive Kündigung der Mailaccounts sondern nur ein "aus den Augen aus dem Sinn".
Web.de, GMX und Konsorten kündigen länger nicht genutzte Accounts nach einer Weile eigen initiativ.
Wird eine solche Mailadresse dann neu vergeben hat der neue Inhaber im Zweifel zugriff auf alles was irgendwann mal damit verknüpft wurde.

Tatsächlich würde also eigentlich nur helfen beim abschreiben einer alten Mailadresse zu Fuß alle möglichen Verknüpfungen gegenzutesten und die Adresse dort entsprechend einzeln heraus zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben