WhatsApp parallel nutzen auf 2 Geräten

Würdest du gerne WhatsApp mit der gleichen Nummer auf 2 Geräten nutzen können?

• Ja darauf warte ich schon lange.

• Nein das brauche ich nicht.

• Ich will nur das Ergebnis sehen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Zocker311

Commodore
Hallo,
Ich vermisse schon von Anfang an bei WhatsApp die Möglichkeit es parallel auf einem 2. Gerät wie iPad offiziell zu nutzen.
Zumal man eh bei den meisten Verträgen heute eh eine Multisim dazu bekommt mit der Gleichen Nummer.

Ich wollte Mal fragen ob irgendeiner von euch Mittel und Wege kennst um diesen Wunsch an die Entwickler zu bringen.
Und eine Idee hätte wie man dies publizieren könnte.
Ich habe auch in einigen Rezessionen gelesen das die gewünscht wäre.

Oder wäre vielleicht Computerbase daran interessiert eine Umfrage zu starten und zu publizieren?

Danke schon im vorraus.
Gruß

Vernünftiger wäre es, die Leute zu nem brauchbaren Messenger zu überreden, die können das nämlich alle ;)
Sei es jetzt Matrix, Wire oder auch Telegram...

Aber ja, ich schüttel auch immer wieder den Kopf dass WA so n Krampf ist ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, phillow, hroessler und 3 andere
über web.whatsapp kannst du doch eh schon mehr als ein gerät gleichzeitig verwenden. oder?

a) wie oft hat ein smartphone keine inet verbindung?
b) keine ahnung. kommt mir nicht so vor. aber möglich ist es.

Wie schon gesagt wurde - ordentlichen Messenger nutzen:
Telegram, wenn dir Nutzer wichtig sind und Riot (Matrix), wenn dir ein zukunftssicheres Konzept mit E2EE wichtig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow und Termy
grill schrieb:
Auf Telegram umsteigen wäre mein Tipp.
Meist so sinnvoll wie per msg.exe mit 127.0.0.1 zu chatten...

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Xero261286
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll an Telegram jetzt so besser sein, als an WhatsApp? Soweit ich weiß werden bei Telegram ja standardmäßig Chats nicht verschlüsselt und die Chats liegen da auf ner Cloud wo vielleicht doch jemand mitlesen kann oder hat sich daran mittlerweile was geändert.

Telegram Chat sind verschlüsselt, nur nicht standardmäßig E2E verschlüsselt.

bisy schrieb:
Und was soll an Telegram jetzt so besser sein, als an WhatsApp?
Ehrlich gesagt ziemlich viel.
Zum Beispiel das, was dem TE fehlt.

Und vieles mehr, über das du dich auch selbst informieren könntest, hättest du wirklich Interesse daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und BeBur
bisy schrieb:
Und was soll an Telegram jetzt so besser sein, als an WhatsApp? Soweit ich weiß werden bei Telegram ja standardmäßig Chats nicht verschlüsselt und die Chats liegen da auf ner Cloud wo vielleicht doch jemand mitlesen kann oder hat sich daran mittlerweile was geändert.
Es ist nicht facebook, zumindest der Client ist open Source, du kannst es ohne Handy nutzen. Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin hat es recht viele Nutzer, das ist ja an Matrix oder Wire das größte Manko..

Zudem kannst du mit Telegram-Web auch chatten, wenn dein Telefon komplett aus ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
VDO Calls sind auch nicht möglich mit Telegram, oder?
Ich bevorzuge LINE, hab aber Kontakte in Thailand und dort ist LINE die Nummer 1.
Ash1983 schrieb:
Zudem kannst du mit Telegram-Web auch chatten, wenn dein Telefon komplett aus ist.
Kannst du mit LINE/WhatsApp- Web oder Desktop auch.

Mit Whatsapp geht das schonmal nicht, da muss die Handy-App eine Internetverbindung haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Du redest davon
Ash1983 schrieb:
wenn dein Telefon komplett aus ist.
Somit dachte ich du meinst über das Internet via PC.
Das geht auch mit LINE und WhatsApp und allen "1000" anderen auch.
Wie willst du denn Telegram oder was auch immer am Phone nutzen, wenn es komplett aus ist?

Nickel schrieb:
Wie willst du denn Telegram oder was auch immer am Phone nutzen, wenn es komplett aus ist?
:freak:
Nochmal in Klartext: Es geht darum Telegram oder Riot auf dem PC als Programm oder/und im Browser zu nutzen OHNE Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Ich zitiere mich einfach nochmal selbst: "Zudem kannst du mit Telegram-Web auch chatten, wenn dein Telefon komplett aus ist. " Wüsste nicht, wie das falsch verstanden werden kann.

new Account() schrieb:
Nochmal in Klartext: Es geht darum Telegram oder Riot auf dem PC als Programm oder im Browser zu nutzen OHNE Smartphone.
:freak:
Ja sag ich doch, das geht auch mit WhatsApp und CO.
Ash1983 schrieb:
Ich zitiere mich einfach nochmal selbst: "Zudem kannst du mit Telegram-Web auch chatten, wenn dein Telefon komplett aus ist. "
Also auch hier :freak:
Ergänzung ()

Stimmt aber nicht ganz, Sorry.
WhatsApp braucht immer den Sysnc zum Handy, wenn du es via WEB oder DesktopApp nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zurück
Oben