Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WhatsApp parallel nutzen auf 2 Geräten
- Ersteller Zocker311
- Erstellt am
ja Whatsap web gibts aber das läuft nicht zuverlässig wie die native app, vorallem nicht im hintergrund.
Und klar gibts andere Messenger aber die meisten nutzen Whatsapp, ich wäre auch mit facebook messenger zufrieden aber meine bekanten nutzen alle whatsapp und ich würde es zuhause gerne auf dem ipad nutzen oder aufm 2. handy um meinen akku zu schonen
Und klar gibts andere Messenger aber die meisten nutzen Whatsapp, ich wäre auch mit facebook messenger zufrieden aber meine bekanten nutzen alle whatsapp und ich würde es zuhause gerne auf dem ipad nutzen oder aufm 2. handy um meinen akku zu schonen
Immer wieder lustig die Leute hier zu sehen die sagen: Hey nimm doch einfach Telegram.
Telegram hat nur leider kaum einer meiner Kontakte und ich fange nicht an mit 5 verschiedenen Messengern zu kommunizieren.
iMessage wäre jetzt die Option meiner Wahl, leider halt nur für Appleuser brauchbar.
Zum Thema: Ich fände eine native Unterstützung von Zweitgeräten gut, momentan behelfe ich mir mit einer Drittanbieterapp, die auch Push vernünftig unterstützt.
Wird im Hintergrund über Whatsapp Web abgewickelt.
Telegram hat nur leider kaum einer meiner Kontakte und ich fange nicht an mit 5 verschiedenen Messengern zu kommunizieren.
iMessage wäre jetzt die Option meiner Wahl, leider halt nur für Appleuser brauchbar.
Zum Thema: Ich fände eine native Unterstützung von Zweitgeräten gut, momentan behelfe ich mir mit einer Drittanbieterapp, die auch Push vernünftig unterstützt.
Wird im Hintergrund über Whatsapp Web abgewickelt.
BalthasarBux
Commodore
@boarder-winterman Also die wichtigsten Kontakte haben alle Signal, dann kommt iMessage, und alle anderen müssen mit SMS, Mail oder Anruf klarkommen.
new Account()
Banned
Ja, weil es keinen Sinn macht etwas nutzen was den Alternativen eindeutig unterlegen ist
WhatsApp ist auch nur Gruppenzwang, weil alle zu faul sind es zu ändern. Wenn man es bei Freunden einfach nur mal ansprechen würde, dann wär das ein nobrainer.
WhatsApp ist auch nur Gruppenzwang, weil alle zu faul sind es zu ändern. Wenn man es bei Freunden einfach nur mal ansprechen würde, dann wär das ein nobrainer.
wenn du dir da sorgen bzgl. den Benachrichtigungen machst, benutz Your Phone (direkt in Windows integriert). Das spiegelt relativ zuverlässig die Benachrichtigungen vom Smartphone auf den PC. Du kannst bei Messenger auch direkt antworten draufZocker311 schrieb:ja Whatsap web gibts aber das läuft nicht zuverlässig wie die native app, vorallem nicht im hintergrund.
ist doch egal hier sollte es eigentlich nur darum gehn wer whatsapp nutzt und sich die funktion wünscht und nicht darum was anderes zu benutzen.
deswegen ist wie gesagt meine umfrage falsch formuliert, da nur whatsapp nutzer teilnehmen sollten
deswegen ist wie gesagt meine umfrage falsch formuliert, da nur whatsapp nutzer teilnehmen sollten
Kann ich mir im Bowlingverein nicht leisten. Um da alle in der Gruppe zu erreichen ist zwingend Whatsapp nötig.Balthasarbildet schrieb:@boarder-winterman Also die wichtigsten Kontakte haben alle Signal, dann kommt iMessage, und alle anderen müssen mit SMS, Mail oder Anruf klarkommen.
grill
Banned
Genau das wurde doch jetzt schon mehrfach beschrieben, Gruppenzwang. Der Eine hats, der Andere eben nicht. Ich bin froh seit über 2 Jahren bei Telegram zu sein und würde WA nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen. Wer mich erreichen will, und kein Telegram hat, kann mir ja noch immer SMS, MMS oder E-Mails schreibenboarder-winterman schrieb:Um da alle in der Gruppe zu erreichen ist zwingend Whatsapp nötig.
Einfach umsteigen ist der Trick. Wer dir nicht folgt dem wars wohl nicht wichtig...Wer mich erreichen will, und kein Telegram hat, kann mir ja noch immer SMS, MMS oder E-Mails schreiben
grill
Banned
Hat eigentlich weniger mit wichtig oder unwichtig zu tun. Jeder hat seine Gründe. Ein freund schickt mir seitdem ich nicht mehr bei WA bin SMS, die ihn jedesmal 19cent kosten. So unwichtig kann ich ihm also nicht sein. Nur will er einfach nicht wechseln, wohl auch wegen dem "Gruppenzwang", weil "jeder" bei WA ist.Herbrert schrieb:Wer dir nicht folgt dem wars wohl nicht wichtig...
new Account()
Banned
Er muss doch gar nicht wechseln - einfach eine 2. App geht doch auch.grill schrieb:. Ein freund schickt mir seitdem ich nicht mehr bei WA bin SMS, die ihn jedesmal 19cent kosten. So unwichtig kann ich ihm also nicht sein. Nur will er einfach nicht wechseln. Das ist dann aber nicht mein Problem, denn ich hab eine Flat
Ist deine gewählte Alternative schlimmer als SMS?
new Account()
Banned
Liest du eigentlich mit?Nickel schrieb:Ja, WhatsApp User sind eben alle doof und leiden unter Gruppenzwang.
boarder-winterman schrieb:Kann ich mir im Bowlingverein nicht leisten. Um da alle in der Gruppe zu erreichen ist zwingend Whatsapp nötig.
Zocker311 schrieb:Jah seh ich auch so, WhatsApp ist nun Mal Gruppenzwang
boarder-winterman schrieb:Telegram hat nur leider kaum einer meiner Kontakte und ich fange nicht an mit 5 verschiedenen Messengern zu kommunizieren.
Zocker311 schrieb:ich wäre auch mit facebook messenger zufrieden aber meine bekanten nutzen alle whatsapp
(-_-) schrieb:Meist so sinnvoll wie per msg.exe mit 127.0.0.1 zu chatten...
grill
Banned
Das hast du gesagt.Nickel schrieb:die "Intellektuellen", wie sie WhatsApp bashen und sich mit Telegram brüsten.
Überhaupt kein Vergleich aber OK. Windows und Linux unterscheiden sich gewaltig. WA und Telegram unterscheiden sich im Grunde nicht. Telegram und WA haben viel gemein, aber Telegram bringt eben viele weitere Features mit (von denen sich WA im Laufe der Zeit sogar ein paar abgeguckt hat). Und das alles ganz ohne Facebook. So einfach ist das.Nickel schrieb:Wie die Linux Freaks im Windows 10 Forum .. .
Du kannst als Vorstandsmitglied nicht mal eben Whatsapp abschaffen und Telegram nutzen.Herbrert schrieb:Einfach umsteigen ist der Trick. Wer dir nicht folgt dem wars wohl nicht wichtig...
Der Hauptunterschied ist doch eine Geschmacksfrage. Und solange Whatsapp funktioniert sehen eben viele Leute keinen Grund zu wechseln.
Und ganz ehrlich: Wenn man es einmal geschafft hat alle Vereinsmitglieder in eine Gruppe zu bekommen (und da waren einige bei für die ein Smartphone Neuland war), dann fängt man ungern wieder von vorne an. 😉
Wenns wichtig ist würde ich eh eher auf Mails setzen. Da sollte WhatsApp mehr als Ergänzung dienen.boarder-winterman schrieb:Du kannst als Vorstandsmitglied nicht mal eben Whatsapp abschaffen und Telegram nutzen.
Das ist tatsächlich nicht soo leicht möglich. Vielleicht sind in meinem Umfeld einfach zu viele Leute die technisch relativ affin sind...boarder-winterman schrieb:Und ganz ehrlich: Wenn man es einmal geschafft hat alle Vereinsmitglieder in eine Gruppe zu bekommen (und da waren einige bei für die ein Smartphone Neuland war), dann fängt man ungern wieder von vorne an. 😉
Klar, Mails schicken wir auch. Aber für so Sachen wie: Wer ist heute beim Training, wer hat eine Bahn reserviert etc. ist Whatsapp doch deutlich geeigneter.