WhatsApp Sicherheitslücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooter010

Commander
In WhatsApp klafft ein schwerwiegende Sicherheitslücke, die iOS und Android betrifft. Seit Montag Abend steht ein Update zur Verfügung.
Dies wurde mir bis eben jedoch nicht angezeigt. Da ich das auf die Schnelle nicht anderweitig beheben konnte, habe ich den WhatsApp Account gelöscht.

https://www.heise.de/security/meldung/Whatsapp-gehackt-bitte-Update-einspielen-4421379.html

Der Angreifer kann die Spyware einfach durch einen WhatsApp-Anruf in das jeweilige Gerät einschleusen, selbst wenn Angerufene gar nicht abhebt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein sinnloser Post? Update ist wahrscheinlich schon installiert und ein Leserartikel ist es sicher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX, piepenkorn und Otsy
War es nicht. Letztes Update war am 10. das Update kam am 13. raus.

Ich vermisse den Leserartikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: tuccler, piepenkorn und TheRealX
Davon ab, Facebook, WhatsApp & Co. sind an sich "Lücken"... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, coasterblog, micjun18 und eine weitere Person
In Windows klaffen auch starke Sicherheitslücken. Ich hoffe, du hast nicht gleich die Festplatte formatiert ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich hätte ja auch "Lesernotiz" genommen, gab's aber nicht. Ansonsten sind hier manche Antworten noch inhaltsleerer als ein leeres Glas. Im Gegensatz zum Startpost, der eine relevante Information enthält. Schwerwiegende Sicherheitslücke in WhatsApp, Patch wird scheinbar nicht sofort automatisch installiert, es laufen Angriffe.

Das nenne ich einen Post - informativ, detailreich, inkl. aller Quellenangaben. So muss es sein :n8:

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und piepenkorn
AndrewPoison schrieb:
In Windows klaffen auch starke Sicherheitslücken. Ich hoffe, du hast nicht gleich die Festplatte formatiert ;)
Wenn ich von einer wüsste, die aktiv ausgenutzt und nicht gepatcht würde, bzw ich nicht wüsste, ob ich infiziert wäre, würde ich das System offline nehmen und/oder neu aufsetzen. Oder Betriebssystem wechseln. Je nach Szenario.

@whali Link eingefügt, entschuldige bitte. Ich will mich hier auch nicht als Autor betätigen, nur auf den Umstand hinweisen. Kann gerne geschlossen werden, Kommentare nicht erforderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Sehr informativ (nicht), keine Diskussionsgrundlage, keine Quelle(n), etc. pp. Und ... erst recht kein Leserartikel ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben