WhatsApp Slomo Bereich deaktivieren

zippo2586

Cadet 3rd Year
Hello,

wenn ich per WhatsApp auf dem IPhone ein Video verschicke, macht WhatsApp in das Video automatisch eine eine Slomo Sequenz rein. Man muss dann einen Schieberegler nutzen, um diesen Bereich zu kürzen.

Wie kann ich diese Funktion deaktivieren, sodass WhatsApp die Videos immer in normaler Geschwindigkeit verschickt, ohne mein Eingreifen?

Hab ein Bild mitgegebenen, dass den Bereich markiert und zeigt.

Anhänge

• 0_big.webp
    0_big.webp
    8,9 KB · Aufrufe: 120
Sieht für mich eher so aus als ob du versehentlich ein Slo-Mo Video mit dem iPhone erstellst und das dann verschicken willst. In Whatsapp gibt es keine Funktion dass ein Teil als Slow-Motion abgespielt wird wenn man es verschickt.

Wenn ich ein Slomo-Video mit dem iPhone erstelle und das unbearbeitet über Whatsapp verschicke, sieht das genauso aus wie bei dir.

Kannst dir ja mal die Detailinfos des Videos ansehen wieviel FPS da angezeigt werden.

Danke für die Einschätzung. Es liegt aber an der Videolänge der 120 FPS Videos vom iPhone 16 Pro. Ich denke ich muss die mal auf 30 FPS runterschrauben. Sind aber definitiv keine Slomo Videos. Wenn ich sie über iMessage verschicke kommen sie normal an

Ok, das kann sein. Ein iPhone 16 hab ich nicht um zu testen aber mit 120FPS Videos wird es dann so ähnlich sein wie bei Slomo Videos. Du müsstest dann vorher einstellen entweder mit 30 oder 60 FPS aufzunehmen. Eventuell kannst du das Video ja vorher mal bearbeiten und schauen ob man da noch was einstellen kann. In Whatsapp selber kann man da aufjedenfall nichts umstellen. Vielleicht kommt da ja irgendwann ein Whatsapp-Update damit das mit den Videos vom iPhone 16 in Zukunft auch so klappt.

Soooo, endlich dran gedacht und getestet. Und ja es liegt an 120 FPS. WhatsApp denkt da wohl dass eine Slomo Sequenz drin ist.

Zurück
Oben