Find ich praktisch - vielleicht habt ihr alle glück wenn ihr ein Taxi bestellt, ich kann da aber viel negatives berichten.
Szenarien die sich damit hoffentlich vermeiden/umgehen lassen:
- Taxi ist bestellt aber kommt nicht (45 Minuten im November im Regen gestand ....)
Du glaubst also garantieren zu können, dass das nicht mehr passiert, wenn man über What'sApp bestellt?
- Missverständnisse beim Bestellen (Urhzeit, Ort, Anzahl der Personen...)
Wenn zB Betrunkene nach dem Kneipengang heim wollen und die Taxi Zentrale volllullen bleibt das nicht aus. Ich möchte nicht wissen wie die Texte von betrunkenen über What'sApp aussehen würden Ich könnt mich als schlapp lachen was dabei rum kommt wenn ich vom Kumpel was zu lesen bekomme. Ich versteh als gar net was der will, ist aber extrem lustig. Würde die Zentrale das auch so sehen?
- Keinen Taxifahrer erreicht oder x-Taxiunternehmen durchtelefoniert bis jemand erreicht wird
Vielleicht einfach mal in 5 Minuten noch mal anrufen. Möglicherweise ist das Telefon nicht besetzt oder dauer besetzt. Jeder muss dazu irgend wann mal dem Ruf der Natur folgen. Unterbesetzt, und schon kann keiner ans Telefon.
- Diskriminierung wegen des Geschlechts (wir lassen nur noch die Damen die Taxis bestellen, beim gleichen Fahrer wurde gelegentlich auf ein mal ein Fahrer frei.....)
Noch nie gehabt. Ich denke das wird individuell behandelt. Wahrscheinlich ist der Anrufer bekannt. Genauso wie im Beruf mit Huren dürfen auch Dienstleister anderer Branchen den Dienst verweigern
Vielleicht hat er auch nur Angst vor dir oder kann dich nur nicht leiden
- Verständigungsprobleme (bei manchen Fahrern würde man gerne ins Englische wechseln in der Hoffnung dann mehr zu verstehen)
Und in wie fern hilft dir da What'sApp weiter, wenn du am Taxistand direkt mit dem Fahrer sprichst?
...... nur meine bescheide Meinung.