WhatsApp Verifizierungs-SMS

E.G.

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt bereits einen Eintrag zu diesem Thema, dieser ist aber bereits von 2015 und passt nicht ganz zu meinem Problem.

Ich habe seit ein paar Tagen mehrere vermeintliche WhatsApp Verifizierungs-SMS erhalten, obwohl ich sie nicht „beantragt“ habe. Erstmal nichts schlimmes, findet man ja auch zu Hauf im Netz. Es könnte sich durchaus um ein Versehen handeln, wo sich jemand in der Nummer vertippt hat. Was mich dann aber stutzig gemacht hat ist, dass es sich immer um den gleichen Code handelt. Zweimal von „WhatsApp“ und einmal von folgender Nummer: + 597 819-5514

Bin etwas verwirrt, warum sollte der Code der selbe sein und vor allem, warum von so einer Nummer.

Hatte jemand anderes auch schon mal so einen Fall? Oder kann es sich jemand erklären?

Den Support gönn whatsapp habe ich bereits angeschrieben (nach sehr viel hin und her hat das auch geklappt), bisher aber leider noch keine Antwort erhalten.

Vielen Dank im Voraus!
 
Huhu. Meine letzten WhatsApp SMS waren im folgenden Stil:
Code:
<#> Dein Whats-App Code: 123-456

Tippe auf den Link, um deine Nummer zu verifizieren: v.whatsapp.com/123456

Teile diesen Code nicht mit anderen.
7ueZ1d8eK4

Die 123-456 (123456) ist jedesmal anders, die 7ueZ1... sind bei zwei SMS im Abstand von einem Monat identisch. Was die 7ueZ1... überhaupt bedeuten, kann ich nicht sagen. Die SMS haben keinen Absender bzw. unterstützen keine Antworten.

Wenn als Absender +597 kommt, wäre ich skeptisch. Welcher Code ist genau gleich und ist vielleicht ein abweichender Link in der komischen SMS enthalten. NICHT antippen.
 
Hallo Wilhelm,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei mir ist der Code, welchen man theoretisch bei WhatsApp eingeben muss identisch.
Sprich „123-456“.

Gruß
 
E.G. schrieb:
Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt bereits einen Eintrag zu diesem Thema, dieser ist aber bereits von 2015 und passt nicht ganz zu meinem Problem.

Ich habe seit ein paar Tagen mehrere vermeintliche WhatsApp Verifizierungs-SMS erhalten, obwohl ich sie nicht „beantragt“ habe. Erstmal nichts schlimmes, findet man ja auch zu Hauf im Netz. Es könnte sich durchaus um ein Versehen handeln, wo sich jemand in der Nummer vertippt hat. Was mich dann aber stutzig gemacht hat ist, dass es sich immer um den gleichen Code handelt. Zweimal von „WhatsApp“ und einmal von folgender Nummer: + 597 819-5514

Bin etwas verwirrt, warum sollte der Code der selbe sein und vor allem, warum von so einer Nummer.

Hatte jemand anderes auch schon mal so einen Fall? Oder kann es sich jemand erklären?

Den Support gönn whatsapp habe ich bereits angeschrieben (nach sehr viel hin und her hat das auch geklappt), bisher aber leider noch keine Antwort erhalten.

Vielen Dank im Voraus!
Recherchiere nur mal das Thema: "WhatsApp + SMS-Abzocke", Du wirst erstaunt sein, welche kriminellen Aktivitäten da unterwegs sind.....
 
Hallo Cobra,

ja, da gebe ich dir recht. Was mich verblüfft ist aber die Tatsache, dass die erste SMS von WhatsApp (keine Nummer angezeigt, man kann also nicht antworten) kam und die zweite von dieser anderen Nummer. Dabei waren BEIDE Codes identisch.
Wie läuft das mit der WhatsApp Nummer. Da muss ja auch eine Nummer hinter stecken. Kann man diese irgendwie anzeigen lassen?

Gruß
 
Zurück
Oben