WhatsApp verschickt keine Videos?!

waldi2_ger

Lieutenant
Hallo,

ich kann seid einiger Zeit einfach keine Videos, die ich per WhatsApp erhalten habe, weiter verschicken. Beim Empfang habe ich absolut keine Probleme und Bilder lassen sich auch ohne Probleme verschicken.

Beim versenden eines Videos dreht sich der Fortschritsbalken ewig und es sieht auch nicht so aus als würde er das Video abschicken. Es gibt also auch keine Fortschritsanzeige. Am WLAN liegt es nicht, ich habe teshalber das Video mal per Mail verschickt und das war in ca. 3 Sec. abgeschickt.

Was könnte ich da noch machen?

Welche WA-Version?
Wie lang ist das Video? Denn:

Warum kann ich keine längeren Videos in WhatsApp verschicken?

Wenn du ein existierendes Video senden möchtest, ist dieses auf 16 Megabytes begrenzt. Auf den meisten Telefonen entspricht das ungefähr einem Video von 90 Sekunden bis drei Minuten. Wenn du ein existierendes Video auswählst, das größer als 16 MB ist, hast du die Möglichkeit, das Video zu kürzen bevor du es sendest. Wenn du ein längeres Video empfangen hast, kannst du versuchen, es in WhatsApp mit der Weiterleiten-Taste weiterzuleiten. So leitest du ein Video weiter:
  1. Öffne den Chat, der das Video enthält.
  2. Tippe auf das Video und halte es.
  3. Tippe auf Weiterleiten.
  4. Tippe auf das "Weiterleiten"-Feld unten links in der Ecke und wähle die Empfänger aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2_ger
Ein Neustart des Smartphones ist bei längeren Videos auch ab und zu mal nötig.

@Ledeker: Dein Hinweis mit dem Weiterleiten war Gold wert! Über diesen Weg war es innerhalb 2 Sekunden dann verschickt. Vorher bin ich immer über die "Büroklammer" und dann meiner Galerie gegangen, da funktioniert es nicht mehr! Das soll mal einer verstehen?!

Zurück
Oben