Es sind verschiedene Kerne, ich habe mit dem CoreCycler Tagelang getestet um den CO optimal einzustellen, der Fehler ist ja Monatelang nicht aufgetreten, mein RAM, CPU und GPU OC liefen Monatelang ohne Probleme, ich hab mich in die Themen gut eingelesen hier im Forum und immer nach Anleitung alles gemacht.4BitDitherBayer schrieb:Zuerst solltest du mal schauen ob es immer der Selbe Kern ist der Probleme macht oder verschiedene ich hatte dir ja oben die Kern Tabelle verlinkt.
Das was mir komisch vorkommt ist, das erst mit dem Adrenaline 24.1.1 die Probleme aufgetaucht sind und mich wundert es wie ein Grafikkarten Treiber, Einfluss auf die CPU/RAM haben kann (wenn ich im Adrenalin ein GPU OC Profil lade, wähle ich immer only GPU aus).
Das ist Interessant, aber wieso sollte ein GPU-Treiber, die CPU beeinflussen.der Unzensierte schrieb:Im Zusammenhang mit einem neuen GPU-Treiber könnte man vermuten das dort Änderungen eingeflossen sind die jetzt der CPU und da speziell dem IC mehr abverlangen, was dann zu den WHEA-Fehlern führt.
CPU gekauft: 17.09.2023
RAM gekauft: 21.08.2023
An Altersschwäche sollten die Komponenten nicht leiden.