Whitelist für Fritzbox 7360

maikypc

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
4
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und hänge gerade an o.g. Geschichte... Ich habe bereits meine Whitelist erstellt, bekomme aber weder google, noch youtube darin freigestellt. Andere Internetseiten aus der Whitelist funktionieren allerdings. Ich hab schon gelesen, dass das mit google nicht ganz so einfach sein soll, aber irgendwie muss es ja gehen. Ich bin also über jeden hilfreichen Tipp dankbar. Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 Home drauf, falls das von Belang ist.

Eine Blacklist kommt nicht infrage, da sich in der Fritzbox maximal 500 Einträge erstellen lassen und die Anzahl an pornographischen Seiten wächst scheinbar täglich um mindestens ebensoviele...

Vielen Dank schonmal!

MFG
 
Du mußt schauen, ob die Seiten noch weitere Freigaben benötigen.

Kannst Du nicht einfach das BPjM Modul verwenden?
 
Ok, aber wo soll ich da schauen? Ich hab mir schon den google support angesehen und alle Seiten eingebunden, hier die Liste:

google.de
google.com
crl.geotrust.com/crls/secureca.crl
g.symcb.com/crls/gtglobal.crl
pki.google.com/GIAG2.crl
g.symcd.com
clients1.google.com/ocsp
googleapis.com/drive/
googleapis.com/tasks/
google.com/m8/feeds/gal
google.com/m8/feeds/contacts/
googleapis.com/calendar/
mail.google.com/mail/r/
googleapis.com/gmail/
google.com/accounts/
accounts.google.com/

Und hier ist die Liste für Youtube:

youtube.de
youtube.com
ytimg.com
googlevideo.com
youtu.be
youtu.be/0S358StIt94
i.ytimg.com
i1ytimg.com
s.ytimg.com

Und nein, das BPjM-Modul reicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

solchen Geschichten kannst du die Fritzbox vergessen. ^^

Bei mir hat es teilweise www davor verlagt, teilweise nicht. Und ich bin mir nicht sicher ob HTTPS (verschlüsselte) Inhalte gefiltert werden. Diese anzuzeigen muss du in der Kindersicherung explizit erlauben.

Entweder du legst dir einen anderen Router zu oder nimmst Addons für z.B. Firefox um Seiten zu sperren. Das funktioniert aber nur im Browser und ist auch nicht so super.
Die "Kindersicherung" der Fritzbox ist leider nicht zu gebrauchen.

gruß
 
Hmm... das klingt ziemlich ernüchternd. Welchen Router kann man denn stattdessen nehmen?

Manche Internetseiten funktionieren ja durch die Whitelist und irgendwie müsste es doch möglich sein, da auch google und youtube durchzukriegen...
 
maikypc schrieb:
Hmm... das klingt ziemlich ernüchternd. Welchen Router kann man denn stattdessen nehmen?
Hast du einen All-IP-Anschluss? Falls ja, kannst du dir mal von TP-Link den VR200v ansehen. Dieser soll nach den Bewertungen ganz gut sein. Auf der TP-Linkwebsite gibt es auch eine Live-Demo der Oberflache. -> http://www.tp-link.com/en/emulators.html

Die Routerwahl ist immer von deinem Anschluss abhänig.

maikypc schrieb:
Manche Internetseiten funktionieren ja durch die Whitelist und irgendwie müsste es doch möglich sein, da auch google und youtube durchzukriegen...
Unter "Internet"-> Filter-> Zugangsprofile kannst du noch im Detail einstellen und auch das HTTPS erlauben oder deaktivieren.
Damit musst du wohl oder übel rumprobieren. :(

Ich hatte mal bei AVM angefragt ob irgendwann ein Filter anhand von Schlüsselworten kommt aber vom Support eine Absage erhalten.
 
Hey error,

ich habs jetzt tatsächlich hinbekommen - es lag an der HTTPS-Geschichte. Also muss ich zum Glück doch keinen neuen Router kaufen :)

Bei mir hat sich eine sehr umfängliche Blacklist angesammelt, die ich selbst erstellt hab. Falls Interesse besteht, geb ich die gern mal weiter. Die ist für das Sperren der Seiten über Windows.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben