News Wi-Fi-Telefonie: Deutsche Telekom schaltet WLAN Call frei

Sry aber der Artikel ist echt ein Witz. Sieht man doch das das Marketing ist zwischen Samsung und tmobile. Was Skype schon jahre lang kann... Dazu sollte man sich jetzt das s6 kaufen. Sry, aber das ComputerBase bei einer solchen Werbung mitmacht finde ich echt schade. bei chip beobachte ich das schon länger und sehe mir deshalb die seite nicht mal mehr an. Hoffe ComputerBase triftet nicht auf diese Schiene.
Echt Revulitionär wäre wenn man nur noch einen datentarif braucht, und damit telefonieren, sms/mms und Internet hat. Unlimitiert. Was ja (technisch) möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einer ders nicht versteht ...
 
@alfi40: Wenn du nur Bashen willst, dann geh woanders hin...

1. Wurde bereits dargelegt, warum dies nicht mit Skype vergleichbar ist

2. wurde bereits dargelegt, warum erstmal nur das S6 untersützt wird. Heißt ja nicht, dass keine weiteren Handys folgen werden!
 
gbert schrieb:
Warum zum Teufel soll es denn nicht möglich sein Notrufe über diese Verbindung abzusetzen??? Zu anderen Nummern kann man doch auch eine Verbindung über WLAN Call aufbauen.
Ich empfinde das als absolut skandalös um ehrlich zu sein. Wenn man in Not ist, sollte man über jede verfügbare Verbindung einen Notruf absetzen können! Wie kommt man nur dazu eine solche Entscheidung zu treffen? Das ist doch absolut unverständlich. Noch dazu gibt es in den FAQ nicht mal den Ansatz einer Erklärung, warum dies nicht möglich sein soll.

Beschwerde dich bei der 3GPP - den Emergency-Call sind in den aktuellen VoWifi-Spezifikationen nicht vorhanden, das ist aussen vor. Es wird verlangt, das ein Fallback auf 2/3/4G erwartet.

Solange das nicht spezifiziert ist, wird kein Hersteller die entsprechenden Anpassung seiner Systeme durchführen und kein Netzbetreiber das implementieren.
 
Luthredon schrieb:
Für mich ist das ein Indiz, wie gut die Telekom ihrer eigenen Technik momentan vertraut ... normales Gequatsche ist ja nicht wichtig, aber so einen abgebrochenen Notruf via WLAN will man dann doch nicht riskieren. Just my 2 cents.
Und für mich ist das ein Indiz, daß in diesem Forum einfach zuviele Leute sich zu Themen äußern bei denen sie exakt 0 Plan haben. Waren eher 0 cents. :freak:
 
Wer nutzt SMS steht hier im Raum, jeder der wohl mit Sprachassistenten wie Siri und Cortane beim Autofahren mal kurz was verschicken möchte.
Meine Freisprecheinrichtung unterstützt auch nur das Vorlesen von SMS und wenns hochkommt e-Mails per App.

Sprich das Original ist manchmal besser, da universell und von allem und jedem unterstützt.

Ich kann auch auf Telefon Anrufe schnell mit SMS Antworten.
 
Thomas4711 schrieb:
Beschwerde dich bei der 3GPP - den Emergency-Call sind in den aktuellen VoWifi-Spezifikationen nicht vorhanden, das ist aussen vor. Es wird verlangt, das ein Fallback auf 2/3/4G erwartet.

Solange das nicht spezifiziert ist, wird kein Hersteller die entsprechenden Anpassung seiner Systeme durchführen und kein Netzbetreiber das implementieren.

Wobei..... Wenn ich mir das Konfigurationsfenster so ansehe... :)
2XBbTdy.jpg
 
Das ist aber in den USA
 
Notrufe klappen bereits in einigen europäischen Ländern per Skype, WhatsApp oder Viber, aber das kommt auch daran an, ob der Netzanbieter dies anbietet.
Da gibt es spezielle automatische Nummern, die man über VoIP anrufen kann.
 
Preisfrage ist doch ob das mit iPhone nun geht oder nicht? Kann das jemand bestätigen?

Die Funktion integriert hat es ja schon lange aber endlich kommen die Provider auch mal vom Arsch...
 
Wird wohl bald per Netzbetreiberprofil nachgereicht ;)
 
also heut gabs schonmal kein Netzbetreiber Update..
Mangels Dual SIM Smartphone und WLAN Call, .. mach ich mir gerade Skype scharf auf dem Geschäfts Smartphone.
Skype Anrufe ins Festnetz unter falscher Flagge gehen schonmal, jetzt noch ne Rufumleitung der eigenen Nummer auf die Geschäftsnummer. Und schon hab ich für lau ein IPhone 6 gekapert.
 
Zurück
Oben