FAQ WICHTIG: Ab sofort IMPORTSTOP für SONY Projektoren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamefaq

Admiral
Wie die Überschrift bereits Aussage gibt es ab sofort einen EU weiten Importstop für Sony Prjektoren. Was insbesondere für die die einen neuen anschaffen wollen nun wichtig wird nun zu kaufen solange die Lager noch voll sind. Alles weitere wieso weshalb siehe Video:

Ich will das Video nicht gucken. Gibt's dazu auch einen entsprechenden Artikel? kurze Google-Suche hat mir noch nichts ausgespuckt...
Oder hat es mit dem Importverbot von quecksilberhaltige UHP-Lampen zu tun? Damit wären ja auch andere Hersteller betroffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Slayn, schalli110 und eine weitere Person
Ist doch gut, somit hat die EU Millionen von Projektoren schrottfrei gemacht und für viel viel Müll gesorgt.
Zum Glück habe ich mich vor 3 Jahren von meinem Projektor getrennt.
madmax2010 schrieb:
Ist es das hier wovon er redet?
Es geht um das Quecksilber in den Lampen.

Skudrinka schrieb:
Es geht um das Quecksilber in den Lampen.
er sagt im video
"fabriken in china, die in verbindung mit dem Ukrainekrieg boykottiert werden sollen"
und auch das bestehende Teile weiter verkauft werden dürfen. Klingt nicht nach der Quecksilber Thematik

aber hey, er wirft auch Europa und EU durcheinander.

Kann trotzdem stimmig sein. Warten wir ab, was sony dazu sagt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132
  • Gefällt mir
Reaktionen: memory_stick
kartoffelpü schrieb:
Ich will das Video nicht gucken. Gibt's dazu auch einen entsprechenden Artikel? kurze Google-Suche hat mir noch nichts ausgespuckt...
Oder hat es mit dem Importverbot von quecksilberhaltige UHP-Lampen zu tun? Damit wären ja auch andere Hersteller betroffen.
Das Thema ist brandaktuell weil er als Händler es grade eben von Sony selbst erfahren hat! Und es ist nur ein Kurzes Video von 3 Minuten. Es geht um Firmen die von der EU im Zuge der Unterstützung Chinas/Russland und dem Ukraine Krieges boykottiert werden weil sie unter anderem auch für den Krieg (Elektronik) Teile liefern. Sprich es hat nichts mit den Lampen zu tun!

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Gamefaq schrieb:
Sprich es hat nichts mit den Lampen zu tun!
Dann war/ist das mein Fehler gewesen.
Dachte es geht um das Quecksilber ^^

Das ganze wird noch deutlich weitere Kreise ziehen. Denn das ist nur eine Chinesische Firma die für diverse andere Firmen wiederum diverseste Elektronik Produkte produziert. Das wird nicht nur Sony Projektoren die mit dem Krieg so nichts zu tun haben betreffen...

Warum ist dieser Thread als "FAQ" getagt, wenn hier nur ein Video verlinkt ist? Wo sind die häufig gestellten Fragen? Und vor allem die Antworten dazu?

Normalerweise ist sowas selbst für einen normalen Thread zu wenig...

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, ILoveShooter132 und kartoffelpü
Sony wird halt dann in anderen Fabriken produzieren lassen, die sich an die Regeln halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben