Hallo,
folgendes Problem:
Der Laptop meiner Schwester hat vom einen auf den anderen Tag versagt. Ihm fehlt irgendeine System Datei.
Genauergesagt kommt: C:\Windows\system32\config\system nicht gefunden!
So, was ich nun probiert habe.
1. Ubuntu Live CD - klappt nicht; Kernel Panic ... dutzende Male probiert und Sachen verstellt, neuere Version runtergeladen. Klappt einfach nicht.
2. Die Dateien unter DOS meines Rechners in einen anderen Ordner kopieren um sie dann auf CD brennen zu können um sie dann beim Laptop runter zu ziehen.![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Klappt auch nicht. Ich finde die Dateien in den jeweiligen Ordnern nicht, also in denen ich sie eigentlich reinkopiert habe.
An der Stelle sei gesagt das dies das erste mal ist, dass ich großartiger mit DOS hantiere.
3. Da man mit dem COPY-Befehl keine Ordner und Verzeichnisse kopieren kann habe ich es mit XCOPY probiert.
Geht nicht.
Unbekannter Parameter/Befehl.
Auch unter help ist der XCOPY-Befehl nicht gelistet.
3.1. Einzelne Dateien mit dem COPY-Befehl auf eine externe Festplatte kopieren - geht nicht!
Es kommt: Zugriff verweigert.
So langsam bin ich mit meinem Latein also am Ende ... was gibt es noch für Möglichkeiten bzw. wie könnte ich die wichtigsten Daten runterholen?
Es handelt sich eben um Bilder ... einige Bilder, tausende. Wäre blöd die einzeln zu kopieren.
Außerdem ist eine aktuelle Hausarbeit auf dem Laptop.![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß,
leobuck.
folgendes Problem:
Der Laptop meiner Schwester hat vom einen auf den anderen Tag versagt. Ihm fehlt irgendeine System Datei.
Genauergesagt kommt: C:\Windows\system32\config\system nicht gefunden!
So, was ich nun probiert habe.
1. Ubuntu Live CD - klappt nicht; Kernel Panic ... dutzende Male probiert und Sachen verstellt, neuere Version runtergeladen. Klappt einfach nicht.
2. Die Dateien unter DOS meines Rechners in einen anderen Ordner kopieren um sie dann auf CD brennen zu können um sie dann beim Laptop runter zu ziehen.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Klappt auch nicht. Ich finde die Dateien in den jeweiligen Ordnern nicht, also in denen ich sie eigentlich reinkopiert habe.
An der Stelle sei gesagt das dies das erste mal ist, dass ich großartiger mit DOS hantiere.
3. Da man mit dem COPY-Befehl keine Ordner und Verzeichnisse kopieren kann habe ich es mit XCOPY probiert.
Geht nicht.
Unbekannter Parameter/Befehl.
Auch unter help ist der XCOPY-Befehl nicht gelistet.
3.1. Einzelne Dateien mit dem COPY-Befehl auf eine externe Festplatte kopieren - geht nicht!
Es kommt: Zugriff verweigert.
So langsam bin ich mit meinem Latein also am Ende ... was gibt es noch für Möglichkeiten bzw. wie könnte ich die wichtigsten Daten runterholen?
Es handelt sich eben um Bilder ... einige Bilder, tausende. Wäre blöd die einzeln zu kopieren.
Außerdem ist eine aktuelle Hausarbeit auf dem Laptop.
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß,
leobuck.