Wichtige Frage einfach kurz durchlesen - Die Frage hat nichts mit der Kaufberatung zu tun (bisschen vllt schon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EmReNoobie

Cadet 4th Year
Hi Leute also ich habe grad mit meinem Cousin über meinen PC gesprochen. Er meinte das 1500€ für einen ersten PC zu viel wären und das wenn ich in den nächsten Jahren aufrüsten will es nicht mehr geht da irgendwelche Standards ersetzt werden, irgenwie sowas hat er gesagt, und nun wollte ich euch fragen ob ich evtl. noch etwas warten sollte oder einfach einen günstigeren PC für ca. 800- 1000€ hole was denkt ihr ?

Was sind deine Anforderungen?
Es gibt hier im Forum einen Leitfaden für Kaufberatungen.

Nimm einen PC fuer 500. Damit waeren die 1500 des Cousins definitiv zuviel und Dein Gedanke auch. :D

Anyway.
Ohne ueberhaupt etwas zu wissen, was Dich und Deinen Verwandten bewegt ueberhaupt an Geld zu denken ist dieser Thread sowas von sinnlos. ;)

BFF

Nein leute der PC gehört mir und mein cousin helft mir dann beim zusammenbau
Und ja er meinte halt ich soll nicht so ein teuren nehmen da der hardware markt sich anscheinend ändert oder so

Für einen PC mit den man nur im Internet Surfen und Videos gucken will, dann sind 1500€ zu viel.
Und im Übrigen, es gibt immer neuere Hardware ;), die ist nun mal bei Kauf schon wieder veraltet

Und seit wann bin ich denn im dritten jahr ??
(Frage an mich selbst gerichtet)
Ergänzung ()

Er meinte da ändert sich was an den Mainboards und wenn ich dann bald aufrüsten will muss ich anscheinend alles neu kaufen da dann meine sachen nicht mehr kompatibel sind
Ergänzung ()

Pc steht in der kaufberatung von gestern

Wie wäre es, wenn du den bekannten Fragebogen ausfüllst und dann anhand deiner Angaben hier ein System für dich empfohlen wird.

Ist besser als so ein wirrwarr von dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Blubblub schrieb:
Wie wäre es, wenn du den bekannten Fragebogen ausfüllst und dann anhand deiner Angaben hier ein System für dich empfohlen wird.

Ist besser als so ein wirrwarr von dir.

Den pc hab ich schon hier gemacht steht wie gesagt in der kaufberatung von gestern

EmReNoobie schrieb:
Den pc hab ich schon hier gemacht steht wie gesagt in der kaufberatung von gestern

Dann ist es eh zu spaet ueberhaupt nach irgendwas zu fragen.

Uebrigens.
Dein Verwandter hat recht. :D

Ich will jetzt keinen stress wieder mit den einen Adok da er mich komplett aufregt mit den verwarnungen also lohnt es sich ja oder nein mit Begründung
Ergänzung ()

Den pc hab ich noch gekauft
Welche preisklasse empfehlt ihr so für einsteiger bei mittel- bis low end gaming
Halt nicht so mega krasses High end gaming
Und evtl. Bisschen videoschnitt und son zeugs

Du kaufst die Leistung, die du JETZT benötigst. Wer weiß schon, was in ein, zwei oder drei Jahren ist.

Hol dir einen Computer für 600-800 Euro und fertig. Gerade wenn es dein erster Computer ist und du auch technisch kaum ahnung hast ist das dann das beste.

Klar kommen dieses Jahr noch neue CPUs und nächstes oder über nächstes Jahr bei AMD dann sicherlich ein neuer Sockel.
Von daher, man kann immer warten.

klar wenn du in 5-8 Jahren ne neue CPU willst, brauchst auch Board und RAM neu, so ist das nun mal

Das ist doch ein "Schmarrn". Es gibt keinen Zukunftssicheren PC, weder auf AMD noch auf Intel Basis.

Du weißt was du willst und danach richtet sich der Preis. Man kann sich darüber streiten, ob in einem ersten PC irgendwelche "Extreme Editions" drin sein müssen, aber bei deiner Geizhals Wunschliste ist das nicht so.

Ja....es kommt demnächst ne neue Generation Grafikkarten, ja die 10er Generation von Intel steht an, ja Ryzen 4000 kommt voraussichtlich noch dieses Jahr für AM4, aber Nein....das hilft dir nicht. Speziell im Computersektor kommt immer was Neues....egal was du wann kaufst.

atari2k

Reichen 1000€ dann für einen gutem PC mit guter Leistung für neuerere Spiele

@Blubblub
du meinst also, der TO soll sich einen PC kaufen, mit dem er vom Start weg unzufrieden ist. Was für ein Unsinn.

wenn du in Full HD zocken willst und die Regler in den Game Einstellungen bedienen kannst reicht ein 800-1000€ PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben