wichtigen Daten sind WEG

MorgotH88

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich bin noch ganz fertig!!!
Ich habe mir auf einen Tipp von nem Freund hin windows server 2008 als Testversion runtergeladen. Jetzt wollte ich diese auf eine Freie Partition D installieren.
Jetzt kommts alle weiteren Partitionen E und F mit wichtigen Daten sind jetzt WEG!!!
Unpartitionierter Bereich.
Ich brauch das umbedingt wieder. Gibt es Recovering tools die das wieder hinbiegen können?
Bitte um schnelle Antwort.
MFG

AW: Brauche umbeding Hilfe, wichtigen Daten sind WEG

hast du während der installation eine Platte formatiert?

Du kannst es mit Ontrack Easy Recovery probieren. Mit der Testversion kannst Du schon mal herausfinden ob sich die Daten wiederherstellen lassen. Um die Daten dann wirklich wiederherzustellen musst Du allerdings eine Lizenz kaufen. Da musst Du Dir dann überlegen ob die Daten wirklich "wichtig" waren oder es nur unbequem ist sie zu verlieren.

Hallo

hatte auch mal das vergnügen, das wichtige Daten weg waren.

Hatte damals O&O FormatRecovery benutzt.

Gruß

Nein dort wurden alle Partitionen angezeigt. Dort ist es ja möglich die installations partition auszuwählen.
Nach der installation war alles weg.
Während der installation war ich nicht am PC. Nach der Anmeldung bei Server2008 war aufnmal numehr die andere Windows Partition da der rest war weg. hab rebooted in XP und das selbe bild.
Hab ich meine XP CD rausgekramt und damit gebootet um zu schauen ob die Partitionen noch da sind aber jetzt hab ich nochmal 400 GB unpartitionierter bereich und nochmal 9 MB oder so die halt vorher überig waren.

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Ob du formatiert hast oder nicht ist glaube ich egal. Ich habe das Programm GetDataBackForNTFS benutzt um meine Daten wiederherzustellen, klappt wunderbar, solange du die Partitionen nicht überschrieben hast z.B. mit der Windows Installation.

Einziger Haken --> kostet Geld.

Es gibt bestimmt gute Freeware Tools, die genau das gleiche können, aber da fragst du lieber andere hier aus dem Forum, davon habe ich keine Ahnung.

Aber erstmal Entwarnung, noch sind deine Daten nicht weg. Benutze aber KEINESFALLS die Partionen bzw unpartitionierten Bereiche da die Dateien sonst überschrieben werden.

mfg

ist mir auch schon mal passiert. zum glück gibts tools, die partitionen wieder finden. die sind auf der ultimate rescue disk droben. gibts gratis als image, brennen und von cd booten. einfach probieren, du kannst erstmal suchen lassen und kannst dabei solange nichts weiter kaputt machen. empfehlen würde ich besodners testdisk Anleitung

Hallo
danke schonmal für die Reaktionen. Ich hab hier schonmal nen bisschen gestöbert und dies Programm Testdisk auch schonmal gefunden. Ich werd jetzt erstmal bisschen runterkommen was essen und mir dann mal das FAQ durchlesen und dann versuchendas ganze wiederzukriegen.
Wie gesacht überschreiben habe ich davon rein gar nix. Was windows server 2008 damit gemacht hat weiß ich nicht.
Leider hab ich vorher die ganzen Treiber deinstalliert und jetzt fehlt mir da das internet. naja machts nur komplizierter aber nciht unmöglich hoff cih^^

Update: Die Server2008 version war x64 die XP version aber x86 mags vllt daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:

Eher weniger. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Vista (ist ungefähr auch Server 2008 oder?) ein neueres NTFS System verwendet als XP. Bei meinem Notebook hatte ich vorher XP installiert und später Vista drüber installiert. Ich hatte 3 Partitionen. Auf der einen habe ich Vista installiet und die anderen beiden werden mir auf dem Arbeitsplatz angezeigt, kann jedoch keine Informationen darüber abrufen und auch nicht darauf zugreifen. Ging erst nach formatieren der Partitionen. Das würde das alles erklären.
Windoof Server 08 hat dir vielleicht (leider) die Arbeit abgenommen und die anderen Partitionen direkt gelöscht, damit du sie verwenden kannst? Unlogisch, aber wer weiß...

mfg

Wenn der Speicherplatz nicht zugeordnet ist, mache mal eine Diagnose mit Testdisk.

Lade bitte Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot (bestätige bei Vista-Check entweder mit y oder n).
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Deeper Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil im Fall auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hallo
Danke für die Anleitung!!
Hier mal die beiden Screenshots.
Wenn ich auf die beiden betreffenden unteren Partitionen p drücke erscheint keine Fehlermeldung sondern die Dateiliste (Gott sei dank isses noch da).
Komischer Weise findet er die Server2008 Partition nicht wies aussieht, aber das soll nicht so schlimm sein, hab eh die Schnautze voll davon.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Ich hab mir zwar den FAQ durchgelesen aber würd gern auf nummer sicher gehen;)
Vielen dank nochmal für die Hilfe
MFG

Anhänge

• SS1.JPG
    SS1.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 151
  • SS2.JPG
    SS2.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 136
Um deine Server 2008-Partition zu finden, kann es sein, das du die tiefere Suche ausführen mußt.
Grund ist, ab Vista und Server 2008 richtet Windows Partitionen nicht mehr nach Intel-Standard an Zylindrergrenzen aus, sondern an MegaByte-Grenzen.
Daher fängt eine Vista oder Server 2008-Partition erst ab dem logischen Sektor 32 anstatt nach Intel bei Sektor 1 an.
Testdisk findet daher zuerst die Intel-Partition (wenn vorher eine vorhanden war) bei Sektor Cylinder 0, Head 1 und den Sektor 1 und zeigt diese sofort für eine Weiderherstellung an.

Daher überlege dir mal die tiefere Suche.
Wenn du aber Server 2008 nicht benötigst, dann teile es mit, dann setze ich dir eine sofortige Wiederherstellungsanleitung.
Aber nur für Partitionen mit deinen Daten.

Teile es mal vorher noch mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo
ne die Partition werd ich wohl Formatieren und wieder unter XP benutzten...
Server 2008 war halt nur eine Testversion. Derjenige ders mit empfohlen hat, meinte das es da ne längere Testversion von gibt mehr oder weniger als Geheimtipp als Vista Alternative.... naja man sieht ja was das geworden ist. Außerdem istes doch nur eine 60 Tage Testversion, da warte ich lieber auf windows 7^^
Danke nochmal vielmals für deine Hilfe

Wenn ich auf die beiden betreffenden unteren Partitionen p drücke erscheint keine Fehlermeldung sondern die Dateiliste (Gott sei dank isses noch da).
Ich gebe dir mal Infos für die zwei logischen Laufwerke, damit du die Wiederherstellen kannst.

Da aich nicht weiß, was mit den anderen Partitionen ist, oder ob die bereits von Server2008 überschrieben wurden, schließe ich die Partitionen mal von einer Wiederherstellung aus.
Grund ist, wenn du beschädigte Partitionen wiederherstellst, kann der Computer Probleme machen.

Ich gehe von diesem Screen aus;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/ss2-jpg.113907/
Markiere die Partitionen die du nicht benötigst und setze die mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur auf D für gelöscht.
Siehst du ganz links.
Die werden dann nicht wiederhergestellt.
Deine Partitionen die du haben möchtest lasse einfach so, da du dort nichts machen brauchst.
Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Im Fall wenn bei dir ein Bootsektor defekt sein sollte, kann dort noch ein Menü Boot erscheinen.
Bestätige dann aber nur im Fall mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo nochmal zu dem Screen shot
Du siehst dort die Oberste Partition ist die Windows XP partition die ist noch da und funktioniert auch.
Zweite fällt mir gerade auf könnte die Server 2008 partition sein. Von der größe sollte das jedenfalls passen. Dort erkennt er das Dateisystem auch nicht.
Die unteren beiden Partitionen sind die die nicht mehr erscheinen und als unpartitionierter Bereich erscheint.
Die beiden sollten wenn möglich wieder hergestellt werden

Dann markiere nur die zweite Partition und setze die auf D.
Lasse den Rest so.
Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Im Fall wenn bei dir ein Bootsektor defekt sein sollte, kann dort noch ein Menü Boot erscheinen.
Bestätige dann aber nur im Fall mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben