ProGamer schrieb:
ich weiß die Menschheit will's nicht hören... Aber wieso nicht "einfach" ein 100-150€ phone jedes jahr, das insgesamt dann günstiger ist als ein 300€+ phone für zwei Jahre? Ich weiß damit unterstützt man zwar genau das Anti-Update-Verhalten, aber dann sterben auch die Luxusphones.
In den Anfangszeiten von Smartphones hat man deutlich den Unterschied zwischen einem 200€ und einem 600€ phone gespürt. Aber jetzt ist bis auf die fehlende 4K Videoaufnahme Kamera kein Unterschied. Und die günstigeren kommen meistens besser über den Tag.
Dann hat man für das Jahr seine Updates und nächstes Jahr das neue Modell mit der neuen Software.
Und ja, ich mache das mit meinen Xiaomi Redmis ... dann hab ich immer ein Ersatzhandy parat, falls eins draufgeht.
Und Spiele wie PokemonGo laufen auch darauf flüssig genug, falls jemand mit dem Leistungsaspekt kommt.
Wirklich tolle Idee, alle 2 Jahre sich ein neues Phone zu kaufen. Vielleicht ist das ja de Plan der Hersteller? Wenn ja, dann haben sie ja schon
einen Willigen gefunden. Verschrotte dein Telefon, weil nach 2 Jahren keine Updates mehr kommen..
Ich bin ein absoluter Apple- Gegner, nur die Updatepolitik von Apple gefällt mir, daß muss ich mal gestehen. Das eben auch ältere Geräte noch Updates für's System und Sicherheitsupdates bekommen.
Ich nutze immer noch mein J7, ist jetzt auf Android 7 geupdatet worden, daß war es dann ja auch schon für das Gerät.
Mehr wird nicht mehr kommen, aber es soll mir egal sein. Dann ist mein Telefon eben krank.
Wichtige Sachen werden eh nicht mobil erledigt, dafür gibts am heimischen PC oder Laptop die bessere Alternative, von daher ist es mir egal,
ob der Hersteller mich so zum Kauf eines neuen Gerätes zwingen will.
Solang die Hardware läuft, werd ich mir kein neues Telefon zulegen.
Und man stelle sich mal vor, Microsoft würde sein Betriebssytem nur 2 Jahre lang mit Updates versorgen..
Was wäre das für ein Aufschrei, aber bei Android schert sich kaum eine Sau drum.
Dann kommen eben solche Vorschläge wie: kauf ich mir eben alle 2 Jahre ein neues Gerät..
Wie schaut eigentlich der Support bei Windows- Phone's aus?
Wie lange läuft dort der Support?
Vielleicht wäre es ja ma an der Zeit, dorthin zu schauen, wenn mein J7 gestorben ist?