• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie 3D Filme ansehen?

Achso stimmt ja ^^Stehe echt auf'm Schlauch heute :D gibt es alternativen zur Trust Soundkarte?

Willst Du echt immer wenn Du Surroundsound haben willst den PC parallel laufen lassen?

Grundsätzlich kein thema da er eh immer läuft (null zu hören da Wakü)

Chaiiin schrieb:
Achso stimmt ja ^^Stehe echt auf'm Schlauch heute :D gibt es alternativen zur Trust Soundkarte?
Keine die billiger sind. Wie gesagt, X-Fi Elite Pro, aber die wird teuer und selten sein. Ne ganz andere Möglichkeit wäre externe Decoder wie diese Teufel Decoder Stations. Sind aber auch nicht billig und meiner Meinung nach überteuert.

Für den Anfang mag das ja gehen,aber über kurz oder lang solltest Du in einen AVR investieren,selbst ein gebrauchter wird mehr Power haben und klanglich wahrscheinlich auch um einiges besser sein.

Deine Ökobilanz lassen wir mal aussen vor.:D

Das mit dem AVR kommt irgendwann mal. Ich würd mich gern mit dem was ich bereits habe vergnügen. Das ist doch Ökonomisch genug oder ? ^^

Man soll ja den Optischen Ausgang einer Soundkarte zu einem Eingang machen können irgendwie. Habt ihr ne Ahnung wie das geht ? Vielleicht kann ich ja dann die vorhandene Soundkarte benutzen

Dumme Frage aber hat der Fernseher nicht vielleicht einen Digitalausgang mit dem du in deine Edifier gehen kannst?
Also per HDMI von der PS3 an den Fernseher und per (optischem) Digitalkabel an die Edifier?

Also ich würde mir an deiner Stelle einen günstigen A/V-Receiver holen, alles andere ist nur Frickelei!

Habe mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin nun auf der suche nach einem günstigen/gebrauchten AV-Receiver. Wenns nach mir ginge würd ich ungern mehr als 150€ investieren da ich es ja nur für BluRay nutzen will und nicht den ganzen schnick schnack brauche der in diesen Geräten steckt. Da müsste sich doch was finden lassen oder? Problem ist nur das ich null Plan davon hab ^^

Das günstigste und beste für dich wäre wohl die Teufel Decoderstation5, gibts grad bei ebay für 120 euro sofortkauf, zwar vom privaten verkäufer aber dafür neu, siehe hier http://www.ebay.de/itm/Teufel-Decod...E_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item1c348e84b3

Da kannste dann alle deine geräte anschließen, auch die ps3 per spdif und analog 5.1 gehts dann raus zu deinem jetzigen soundsystem.

EDIT: mist, das angebot wurde gerade beendet ^^ alternativ gibts aber noch laufende auktionen zum mitbieten (der endpreis liegt meist zwischen 80 und 120 euro)

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch ganz gut aus :) Gibts auch gebraucht für 179€. Hat man da durch irgendwelche Qualitätsverluste was den Sound betrifft ?

Lohnt es sich da lieber den DecoderStation 5 Mk2 zu holen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum so einen Decoderquatsch?

Hier gibts z.B. einen neuen AVR für 149 €.

Den Teufel Kram würde ich mir auch nicht holen. Ein AVR ist in allen belangen besser!

Chaiiin schrieb:
Das sieht doch ganz gut aus :) Gibts auch gebraucht für 179€. Hat man da durch irgendwelche Qualitätsverluste was den Sound betrifft ?
Qualitätsverlust haste eigentlich keine. Ich würde eher auf normale auktionen bieten, denn das teil geht da meist so für 80 bis 120 euro raus.

Feudalus schrieb:
Hier gibts z.B. einen neuen AVR für 149 €.
er bräuchte dann aber einen neuen Subwoofer (aktiv), dh nochmal mindestens 100 € dazu !

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Subwoofer wäre natürlich fürn A... Also doch Teufel ? Kriegt der das hin ?

naja kommt drauf an. Hat der Sub einen Line In oder wie ist der im gesamten System integriert?

Sein jetziger Subwoofer ist ein passiver subwoofer, bringt ihm beim einem avr also nix. Mit dem Teufel decoder sehe ich dagegen keine probleme.

Zurück
Oben