Wie 5.1 Anlage anschließen & Meinung zur Konfiguration

chaos2oo2

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab mir jetzt mal als AV Receiver den Yamaha RX-V473 rausgesucht. Jetzt hätte ich folgende Frage zum anschließen des Systems:

anzuschließende Hardware: Samsung UE55C6200 (HDMI 1.3, kein Rückkanal), PS3, Dreambox 800

ich würde mir gerne die Möglichkeit behalten auch nur über den TV ohne Anlage fernsehen zu können. d.H.

TV <--HDMI--> Dreambox sollte bestehen bleiben.

Jetzt wollte ich die Dreambox und die PS3 via Toslink an den AVR anschließen. Geht das? Und ist hier eine Asynchronität zwischen Bild & Ton zu erwarten? Ich weiß früher gab es hier ganz oft Probleme...mein Vater hatte mal SAT --> TV und SAT --> AVR (damals aber noch über Scart und Cinch) und da war alles asynchron.

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Alles an den AVR! Um Ton auch bei ausgeschaltetem AVR zu haben, benötigst du kein ARC, der AVR muss lediglich HDMI Path-Through haben!

Die meisten AVR´s können die Signale auch einfach durchschleifen. Du könntest also TV und Dreambox direkt mit dem AVR verbinden. Der AVR würde im ausgeschalteten Zustand dann die Signale trotzdem an den TV weiterreichen.

E: Da war jmd gleichzeitig am Antworten =)

Bei deinem AVR Modell ist HDMI Pass Through an jedem HDMI Anschluss möglich, also alles an den AVR mit HDMI anschließen.

Geil! :d
Ergänzung ()

@kevchen01:

hast du da irgendwo eine quelle für?

Vermutlich hat er auf der Hersteller Seite entweder die Produktbeschreibung gelesen, das Handbuch als PDF runtergeladen und angeschaut, oder besitzt das Gerät selber.
Die ersten beiden Punkte könntest du aber auch selber durchführen ;)

Zurück
Oben