Wie ändere ich benutzerdefiniert mein HZ auf meinem Razer Blade 14?

Severus132

Cadet 4th Year
Moin,

ich habe ein Razer blade 14 das an einem Monitor 144hz angeschlossen ist mit einem USB to Displayport, leider kann ich in den NVIDA Systemsteurung keine benutzerdefinierte Auflösung erstellen mit benutzerdefinierte HZ. Display Einstellungen werden leider nicht unter Systemsteurung angezeigt wegen dedizierter GPU. Ich kann zwar optismus und only dedizierte GPU einstellen, dann geht es zwar. Aber dürfte das nciht probleme bereiten? Gibt es ncoh eine möglichkeit?

Der Grund dafür, dass ich die HZ ändern will, ist dass es auf meinen Hauptmonitor flackert, wenn ich auf dem Laptop Bidlschirm YouTube schaue, da die HZ beim Laptop höher ist als auf dem LG Monitor.

mfg

Kann jetzt nicht sagen wie es bei deinem Laptop ist, aber könnte es sein das du es nicht einstellen kannst weil die Bildausgabe momentan über die integrierte Grafikkarte läuft?

Und was ist dein Problem mit Optimus? Lässt möglicherweise einiges an Leistung beim Gaming liegen wenn du es nicht aktivierst.

Severus132 schrieb:
Ich kann zwar optismus und only dedizierte GPU einstellen, dann geht es zwar.
Gut zu wissen. Schade dass du das nicht in deinem anderen Thread noch verlauten lassen hast.

Verwendest du den nur Stationär, oder wird der auch mal mitgenommen? Nur Stationär würde ich einfach dGPU only einstellen. Sonst hast du halt die Einstellungen einfach im AMD Treiber, wenn die Ausgabe auch darüber läuft.

Je nachdem wie und was da läuft solltest du dich vll. informieren dass das Leistung kosten kann https://www.computerbase.de/2022-03/mux-switch-gaming-notebook-test/

Stormfirebird schrieb:
Verwendest du den nur Stationär, oder wird der auch mal mitgenommen? Nur Stationär würde ich einfach dGPU only einstellen. Sonst hast du halt die Einstellungen einfach im AMD Treiber, wenn die Ausgabe auch darüber läuft.

Je nachdem wie und was da läuft solltest du dich vll. informieren dass das Leistung kosten kann https://www.computerbase.de/2022-03/mux-switch-gaming-notebook-test/

Also, es kostet leistung wenn ich Optismus ausschalte und nur only dedizierte GPU esintelle?
Ergänzung ()

TheGhost31.08 schrieb:
Kann jetzt nicht sagen wie es bei deinem Laptop ist, aber könnte es sein das du es nicht einstellen kannst weil die Bildausgabe momentan über die integrierte Grafikkarte läuft?
Also, wenn Optismus an ist habe ich das hier
1684519641998.png
wenn ich jedoch Optismus ausschalte dann habe ich wieder die Display Einstellungen aber nur für den Laptopbildschirm.

Edit: Advanced Optismus ist nicht kompatibel mit meinem modell btw

Ja, ist mir aber ehrlich viel zu viel was da zu lesen gibt.

Zurück
Oben