Wie aktiviere ich den Quake 3 arena Benchmark?

hedonist

Cadet 1st Year
Hallo!
Wie aktiviere ich den Quake 3 arena Benchmark?

Ich bin zu dumm um was in google zu finen!
könnt ihr mir helfen?

Mfg
hedonist

Hi...

Manuell brauchst du mindestens eine Demo, die muss im ...Quake3\Main\Demos\ sein.

Dann im Menu in die Konsole gehen (^-Taste), dort eingeben:

timedemo 1
demo demodateinamen

Ergebnis dann in der Konsole nachzulesen, ob es dadür auch inzwischen ein extra Tool gibt, weiss ich nicht...

Du gibst in der Konsole, die Du mit der Taste unter ESC-bekommst (die mit dem Dach und dem Kringel drauf) "Timedemo 1" ein. Dann "demo" gefolgt von dem Namen der Demo oder Du gehst dann im Menü unter Demos und rufst dort die entsprechende Demo auf. Am Schluß bekommst Du dann in der Konsole das Ergebnis angezeigt.

CU Endurance

/Hinweis: passt eher ins Spiele-Forum

Danke!!!
´Mfg
Konni

Ähh noch ne frage:
Wo bekomm ich demos her?

Die Demos befinden sich bereits in Q3. Wenn Du Q3 startest erscheint am Anfang das Manü nach dem Intro. Im menü hast Du den Punkt "demos". Da klickst Du mal drauf und dann merkst Du Dir den Namen der Demo.

Du kannst Dir auch den Q3bench laden und dort alles einstellen. Ist eventuell einfacher.

CU Endurance

wenn ich im menü auf demos geh, dann findet er keine obwohl ich welche im ordner hab!!
Was soll des?
Mfg
Konni

Habe gerade das gleiche Problem wie Du, scheint wohl an der Q3-Version 1.32 zu liegen. Die krieg ich momentan auch nicht mit Q3Bench zu laufen. Sorry dafür, aber habe das letzte Mal Q3Bench mit der 1.29f getestet.

Aber Dir bleibt ja immernoch die Möglichkeit über die Konsole.

CU Endurance

Demo's älterer Versionen können unter Umständen mit neueren nicht abgespielt werden...

Huch, mir ist grad' noch aufgefallen, dass das "Main"-Verzeichnis bei Q3 "baseq3" ist...ergo: Quake3\baseq3\Demos\

Zurück
Oben