wie aktiviere ich Resizable BAR

Overroller

Captain
Hallo, ich habe gerade eine Intel Arc A770 verbaut und nach der Treiber installation bekam ich die Meldung Resizable BAR wird unterstützt, ist aber deaktiviert.

Jetzt meine Frage wie aktiviere ich das denn, habe den kompletten Treiber durchsucht aber finde da die Option nicht das zu aktivieren.

Als Board ist ein MSI Z390 Godlike Gaming, ein 9900K und 64GB DDR4 Speicher verbaut.

mfg Overroller

Ist es denn im BIOS aktiviert?

Moin,

ist dein Mainboard Bios denn aktuell?

Laut diesem etwas älteren Igor's Lab Artikel wurde das nämlich für den Z390 Chipsatz erst später nachgepflegt.

Also am besten mal das aktuellste Bios was es für dein Board gibt aufspielen und gucken.

ach das muss im BIOS aktiviert werden ok, ich schau mal und melde mich danke schon mal.

p.s. muss es erstmal updaten wie es scheint.

KnolleJupp schrieb:
musst du im BIOS "Above 4G Decoding" auf Enabled und "Re-Size BAR Support" auf Enabled stellen.
Gab es Boards in der Praxis, die dich ReBar aktivieren lassen wenn die andere Option noch aus ist? Oder die das nicht automatisch mit aktivieren? Alle meine Boards schalten einfach Above 4G Decoding an und grauen es aus, solange ReBar an ist. Vermutlich ist ReBar selbst gar nicht abhängig von 64 Bit Addressen. Aber ohne macht es halt quasi kaum Sinn und es gäbe keinen praktischen Nutzen.

(bin nur neugierig welcher Herstellerda zu unfähig ist und gemieden werden sollte)

Hab das aktuelle BIOS aufgespielt jetzt hatte ich auch die option zum aktivieren GPU-z sagt jetzt auch es sei aktiviert.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp
Ray519 schrieb:
Gab es Boards in der Praxis, die dich ReBar aktivieren lassen wenn die andere Option noch aus ist? Oder die das nicht automatisch mit aktivieren? Alle meine Boards schalten einfach Above 4G Decoding an und grauen es aus, solange ReBar an ist. Vermutlich ist ReBar selbst gar nicht abhängig von 64 Bit Addressen. Aber ohne macht es halt quasi kaum Sinn und es gäbe keinen praktischen Nutzen.

(bin nur neugierig welcher Herstellerda zu unfähig ist und gemieden werden sollte)

Ja und Ja. Als R-Bar noch neu war normal, bei MSI Boards ist das auch noch getrennt, zumindest war das so bei meinem AMD X570 Board was ich bis vor einigen Wochen im Einsatz hatte ;)

BIOS aktualisieren und dann Im BIOS Above 4G Decoding aktivieren.
Dann erscheint RBar was du auf Enable oder Auto stellen musst.

Zurück
Oben