Hallo,
kurz zur meiner Situation:
Ich habe 2 PCs (Windows 10), 1 Tablet (Android) und eine Synology Diskstation.
Mit Verschlüsselung kenne ich mich selber nicht so gut aus.
Für meine "Eigene Dateien" (Finanzen, Arbeit, private Dokumente/Schreiben usw.) nutze ich auf allen Geräten den Synology Cloud Sync.
Doch nun stellt sich mir die Frage, wie ich diese Daten vor unbefugten Zugriff z. B. bei Diebstahl eines der Geräte schütze, da die Dokumente unverschlüsselt auf allen Geräten liegen.
Selber habe ich nur Erfahrung mit "TrueCrypt" und den verschlüsselten Container. Hier würde ich aber den Vorteil des inkrementellen Syncs der Dateien verlieren.
Gibt es irgendwie ein Möglichkeit meine Dateien zu Verschlüsseln bzw. nicht zugreifbar machen, sondern nur mit einem Passwort oder ähnlichem? Könnt ihr mir da was empfehlen?
kurz zur meiner Situation:
Ich habe 2 PCs (Windows 10), 1 Tablet (Android) und eine Synology Diskstation.
Mit Verschlüsselung kenne ich mich selber nicht so gut aus.
Für meine "Eigene Dateien" (Finanzen, Arbeit, private Dokumente/Schreiben usw.) nutze ich auf allen Geräten den Synology Cloud Sync.
Doch nun stellt sich mir die Frage, wie ich diese Daten vor unbefugten Zugriff z. B. bei Diebstahl eines der Geräte schütze, da die Dokumente unverschlüsselt auf allen Geräten liegen.
Selber habe ich nur Erfahrung mit "TrueCrypt" und den verschlüsselten Container. Hier würde ich aber den Vorteil des inkrementellen Syncs der Dateien verlieren.
Gibt es irgendwie ein Möglichkeit meine Dateien zu Verschlüsseln bzw. nicht zugreifbar machen, sondern nur mit einem Passwort oder ähnlichem? Könnt ihr mir da was empfehlen?