Wie Amd 955 Be übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monk123

Lieutenant
Hallo., habe gestern meinen AMD Phenom 955 BE bekommen, wollte fragen wie ich den Prozessor auf 3,4Ghz bekomme? Habe als Board ein Gigabyte MA770- UD3..
Gruß

hi, hab den multi einfach auf 18 gestellt, reicht das?

wenn er die Cpu Spannung eh auf auto stehn hat, dann reicht das dicke für 3400Mhz

klar wegen 0.2Ghz musst die spannung sicher noch nicht erhöhen.
Wenn die Temps passen seh ich kein Problem (glaub 62° sind das maximum, was du aber nicht erreichen solltest)

hallo, wollte den prozzessor auf 3.4 stellen, aber habs auf 3,6 gemacht.. sprich, um 400 mhz erhöht :D.. ist das kein problem?

Das kannst nur du wissen. Stelle die Spannung auf einen festen Wert und schau ob dein Sys Primestable ist. Ggf. Vcore erhöhen. Dabei immer Temps checken.

sofern die kühlung stimmt kannste den auch auf 4ghz laufen lassen.
cryotek kühlung lässt grüßen mit glaub 6ghz oder warens mehr?. bericht in CB von vor paar monaten.

monk123 schrieb:
hallo, wollte den prozzessor auf 3.4 stellen, aber habs auf 3,6 gemacht.. sprich, um 400 mhz erhöht :D.. ist das kein problem?

Das können wir nicht wissen... Falls deine Vcore auf Auto steht, dann wird er wohl stabil auf 3.6Ghz laufen, aber auch sehr wahrscheinlich viel zu heiß werden, je nachdem wie du den Prozessor kühlst.

Falls du überhaupt keine AHnung vom Übertakten haben solltest und keine ordentliche Kühlung hast, dann würde ich den Prozessor höchstens auf 17 x 200 = 3400Mhz @ 1.35V takten, was dir in jeder Lebenslage reichen sollte, da sich dieser Leistungsanstieg beim 955er in Spielen kaum bemerkbar macht.

Falls du die Vcore auf auto stehen hast, dann kann es auch passieren, dass du demnächst ein neues Mainboard und Prozessor brauchst. ;)

Am besten auch die vorgeschlagene FAQ ordentlich durchlesen und VERSTEHEN.

mfg Vita

danke an alle, habe nen scythe kama cross kühler, mit nem nanoxia 120mm lüfter drauf. gruß

Hast jetzt die Spannung fest eingestellt? Und auch Primestable getestet und dabei die Temps gecheckt?

hi, ich hab noch nichts gemacht, habs wieder auf 3,2 runtergetaktet.. ich werd mir das alles in ruhe durchlesen, weil nicht das ich da etwas zerstöre :D.. und mal ne frage.. gibt es nen unterschied bei spielen wie gta4, wo echt prozessorlastig ist, wenn die cpu übertaktet ist? gruß

Klar. Gerade bei GTA zählt jedes bisschen was der Prozessor schneller ist sehr viel.

Muss man nicht erstmal diverse Taktraten fixen, wie z.B. den PCI Takt, den PCIe Takt, den HT Multi oder gibts das beim Phenom 2 alles nicht mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben