Wie Android Apps auf PC herunterladen und auf Samsung Galaxy S Plus übertragen?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin auf dem Gebiet Neuling und habe das Samsung Galaxy S Plus bekommen. Das Gerät ist am Anfang etwas Neuland vor allem die App Geschichte. Habe leider kein WLan und zu Hause keine UMTS Geschwindigkeit mit dem Provider.

Deshalb meine Fragen:

1. Kann man Android Apps im Internet auf den PC herunterladen und anschließend auf das Samsung Handy übertragen und nutzen?
2. Wenn ja wo gibt es einen guten link?
3. Wie funktionert das übertragen über USB-Kabel?

Vielen Dank für eure Hilfe...

Ich verstehe das Problem nicht..
Du kannst doch mittels USB das Handy als Laufwerk einbinden, wie eine USB-Harddisk oder derart ähnliches. Dann einfach die App draufkopieren und per file-browser darauf zugreifen.
Du musst nur darauf achten, dass unter Anwendungen -> Unbekannte Quellen zulassen..

Alternativ könntest du es mittels "adb install" installieren.. (Dafür benötigst du das Android Developer SDK, was grundsätzlich nicht kompliziert ist, aber dennoch für einen Laien ein bisschen Einarbeitungszeit benötigt.)

https://market.android.com/details?id=com.IQBS.android.appSaver&hl=de

aufa Handy packen, danach jede beliebige Sicherungskopie an App per Kartenleser oder USBkabel in einen beliebigen Ordner der SD Karte packen, bevorzuge "others",

dann den appsaver im Handy öffnen und oben in der Taskleiste Apps installieren wählen, die App scannt dann das ganze Gerät aus App files und Du kannst beliebige zum Installieren wählen

Um Dateien ohne App oder KIES zwischen Handy und PC zu übertragen musst du einfach unter Einstellungen-->Anwendungen-->Entwicklung den Punkt USB-Debugging zulassen. MAche ich mit mienem S Plus auch immer.

Zurück
Oben