• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows Store Wie aus einem Offline-Account einen ONLINE-Acc machen?

Quindan

Lieutenant
Moin.

Es gibt zwar schon einen ähnlichen Thread, aber was darin steht, hilft mir leider nicht.
Daher muß ich einen neuen eröffnen.

Wie es im Betreff schon steht, möchte ich meinen Offline-GfWL-Account in einen Online-Acc umwandeln!

Hintergrund: ich habe ein Spiel erworben, welches zum Überprüfen der Seriennummer und (was für mich wichtig ist) zum Aktivieren der "Special Editon"-Inhalte einen Online-Acc benötigt.

Nun habe ich schon seit längerem einen Offline-Acc (bisland war der für Spiele, wo es keine Zusatzinhalte gab, bzw. ich diese nicht brauchte).
Und es wäre natürlich prima, wenn ich den für das neue Spiel nutzen könnte. Dafür muß ich den Account aber irgendwie Online schalten.

Kernfrage: Wie geht das? Oder geht das gar nicht?

Wenn nicht - kann ich dann trotzdem meinen Offline-Acc für die anderen Spiele behalten? Oder kann ich nur einen einzigen auf meinem Rechner haben?

Du gehst auf dein Profil und dann auf Kontoverwaltung, dort müßte es gehen.

Meinst du im Spiel (wenn man auf "Pos 1" drückt und ins GfWL-Menü kommt)?
Habe ich schon versucht - nimmt er nicht an.

"Sie müssen bei GfWL online sein, um [...] zu ändern" - würd ich ja gerne - ich weiß nur nicht wie!

Es kommt, wenn das Spiel die Aktualisierung runterladen will, immer die Fehlermeldung "Kann keine Verbindung aufbauen [...]" (oder so ähnlich), gefolgt vom Fehlercode "0X80072751".

Edit: Neueste GfWL-Version ist drauf und ich kann mich auch über das Programm selbst (also nicht übers Spiel) ganz normal einloggen. Nur halt eben erscheint mein Konto im Spiel als Offline.

Zuletzt bearbeitet:
Offline Account = Ein Lokaler Account ?

Wenn ja, sollte es doch trotzdem mit Pos1 -> Settings -> Join Live gehen. zumindest lässt sich dort dann nen Gamertag erstellen usw.

Kabuto schrieb:
Offline Account = Ein Lokaler Account ?

Wenn ja, sollte es doch trotzdem mit Pos1 -> Settings -> Join Live gehen. zumindest lässt sich dort dann nen Gamertag erstellen usw.
Nein, diese Möglichkeit "Join Live" (o.ä.) gibt es nicht.

Bei dem alten Offline-Acc war es so, das er mich aufforderte, die Aktualisierung runterzuladen, was ber dann mit dem o.g. Fehlercode abbrach. ganz so, als ob mein Spiel die Verbindung zum Internet nicht "sieht".

Mittlerweile habe ich mir drei neue Live-IDs gebastelt - und mit denen komme ich nicht mal ins Spiel! Immer wird versucht, das jeweilige Profil zu importieren, aber das klappt nicht. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Ich lande einfach wieder im Startbildschirm und werde aufgefordert, mich mit einer Live-ID anzumelden. Das Spielchen kann ich so oft wiederholen bis ich tot umfalle. Da passiert Null.

PS: ich habe mich schon durch unzählige Foren gewühlt und an den unglaublichsten Sachen rumgeschraubt (Ports überprüft, TCP/IP überprüft, den MTU-Wert auf 1500 gestellt, Firewall ausgeschaltet, AV habe ich keins, usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, habe ich bereits ohne Erfolg versucht.

Ich muß ja quasi "Ingame" (wieder) online gehen - und genau da liegt ja das Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das bei dem Spiel so ist dann versuche über ein anderes GfWL Game den Tag online zu bringen, das Update ist entweder für Live oder für das Spiel, wie siehts aus, welches Game ist das denn, du könntest mal versuchen manuell zu patchen, Live und das Spiel selbst.

Guckt man sich auf Google um berichten einige von Router Problemen, UPNP fähig sollte er sein, und die Windows Firewall könnte auch blocken, das habe ich auch schon erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, mein Offline-Gametag funktioniert bei meinen anderen Spielen problemlos. Online bringen kann ich ihn nicht, da mir hierfür ein Button fehlt, bzw. da ist keiner, der mir das erlaubt...

Es handelt sich um Bulletstorm. Ich hab gestern knapp 6 Std. alle Lösungsvorschläge versucht, die für das Spiel zu finden waren (UPnP ab-, bzw. anschalten, MTU-Wert verändert, Ports freigegeben, den Marketplace-Client aktualisiert, Windows 7 aktualisiert, Router-Ausnahmen erstellt, in *.inis rumgebalstelt, Firewall ausgeschaltet [und Ausnahmen hinzugefügt], und auch sonst jeden kleinen Fitzel den es auch nur irgendwie gibt, befolgt), aber nicht ein einziger funktioniert!

Es geht mir mittlerweile nicht mal mehr um das aktualisieren des Spiels (ich habe die Limited Edition) - die Zusatzinhalte hab ich ohne Probleme über den Marketplace-Client runtergeladen (zwar weiß ich noch nicht, wie ich die ins Spiel kriege, aber erstmal eins nach dem anderen)!

Ich will einfach nur noch, das er meinen Gamertag annimmt. Aber nichts passiert. Er sagt, er importiert, der Balken bewegt sich aber nicht und schmeißt mich dann ohne Fehlermeldung auf das Titelbild des Spiels und sagt, ich müsse mich bei GfWl anmelden.........

Mittlerweile habe ich mich in meiner Verzweiflung auf eine der "einschlägigen" Seiten begeben, und mir einen Cr*ck runtergeladen. Darin enthalten ist neben einer No-DVD-exe auch eine Datei namens "xlive.dll", die diese unsägliche Anmeldeprozedur umgeht. D.h. das Spiel startet.

ABER: ich würde jetzt mal vermuten, daß das fehlen der GfWL-Anbindung, bzw. die nicht erfolgte Anmeldung im Spiel irgendwelche Probleme verursacht, oder?

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem GFWL-Konto. Vor Jahren habe ich es mal erstellt (offline) und einige Spiele damit durchgespielt. Da der Gamerscore auf dem PC ohnehin ein schlechter Witz ist (den gibt es doch?) und ich nie Multiplayer gespielt habe, war ein Online-Account auch nie nötig.

Inzwischen habe ich ein Spiel (oder gar mehrere? Ich weiß nicht einmal mehr welches) das ich gerne online Spielen möchte bzw. Onlinefunktionen wie kostenlosen Zusatzcontent nutzen möchte. Ich habe es bis heute nicht geschafft meinen Offline-Account in einen Online-Account umzuwandeln und ich habe damals ziemlich viel versucht.
Wie gesagt, Gamerscore und sowas ist mir ist mir absolut egal. Von mir aus auch gerne ein neuer Account, aber ich möchte meinen alten Spielstände weiter verwenden. Ich habe keine Lust alles nochmal durchzuspielen.
Klar, man kann einen zweiten Account anlegen, aber das bringt mir auch nichts. Ich habe das sogar gemacht und versucht diese zu verknüpfen. Ich habe rumprobiert ohne Ende. Aber als ich die Seriennummer von FOUC eingeben sollte war mir das zu riskant. Dann ist das mit meinem neuen Konto fest verbunden und ich habe den alten Spielstand auf dem Konto vielleicht nicht mehr.

Andere Frage: Bei einem Online-Konto, muss ich zwangsläufig ein (älteres) Spiel mit der Seriennummer registrieren? Mir geht es erstmal um FOUC und FO3. Beides Spiele die auch mit einem Offlineaccount uneingeschränkt (bis auf den eventuell vorhandenen Mulitplayer) laufen.
Ich habe FO3 in der USK18 Version. Wie sieht es aus wenn ich einen Uncut-Patch installiere? Könnte ich dann gebant werden?

Quindan schrieb:
Mittlerweile habe ich mich in meiner Verzweiflung auf eine der "einschlägigen" Seiten begeben, und mir einen Cr*ck runtergeladen. Darin enthalten ist neben einer No-DVD-exe auch eine Datei namens "xlive.dll", die diese unsägliche Anmeldeprozedur umgeht. D.h. das Spiel startet.

ABER: ich würde jetzt mal vermuten, daß das fehlen der GfWL-Anbindung, bzw. die nicht erfolgte Anmeldung im Spiel irgendwelche Probleme verursacht, oder?
Leider ist das manchmal die einzige Möglichkeit. Bei GTA 4 hatte ich es damals auch so gemacht. Mit dem Ursprungskopierschutz war das Spiel nicht zu ertragen. Immerhin ist der Social Club endlich Geschichte.

Zurück
Oben