Wie aus .txt datei eine .xml machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Defender1st schrieb:
Dateiendungen einblenden und dann wie in #5 einfach umbenennen
Ah, daran wird's vermutlich scheitern. Dann hat man eine aswd.xml.txt sonst.

Liebe Microsofts Entscheidung, die standardmäßig auszublenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dermitlinux und madmax2010
Du hast in 1 Minute definitiv nicht den Artikel in #22 durch gearbeitet.
Und vielleicht solltest du auch mal mehr als nur 5 Wörter pro Post schreiben, das ist kein Chat hier.
 
ist das dieser fachkräftemangel von dem alle sprechen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Das Problem ist wahrscheinlich:
1719481041198.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Keine Textdatei umbenennen können, aber auf Twitch Livestream können, genau mein Humor. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo, Fujiyama, skiefis und 5 andere
Alter Schwede, du musst doch dafür jetzt keinen Twitch Stream starten, um das "Problem" zu schildern reichen Worte und Screenshots, oder vielleicht auch mal ein ganzer Satz als Antwort, meine Herren, man kann sich wirklich blöd anstellen.

Edit: Am Ende ist das hier einfach Bait und Werbung für seinen Twitch Kanal :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo und K3ks
1) Sicherstellen, dass bekannte Dateiendungen nicht ausgeblendet werden, sonst hast du ggf. eine test.xml.txt erzeugt

2) Die test.txt mit dem Editor öffnen und den Text aus deinem Beispiel per Copy and Paste reinkopieren und speichern. Die Datei aus deinem Beispiel ist laut Dateigröße z.B. komplett leer. Die wird nicht als xml erkannt, nur weil sie xml heißt.

3) test.txt in test.xml umbenennen

1719481072148.png
 
Zuletzt bearbeitet:
DT-797 PV schrieb:
no chance zu blöd dazu
Wie schon öfter oben beschrieben:
Im Datei-Explorer gehst du oben auf die drei Punkte (rechts neben "Anzeigen"). Dort dann Optionen anklicken. Im Reiter "Ansicht" dann den Haken "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" rausnehmen.
Dann siehst du dein .txt. Und das benennst du dann um. Oder du speicherst die Datei unter .xml wie in Beitrag #15
 
Man kann sie auch einfach mit Anführungszeichen speichern „Datei.xml“. Das klappt auch…
 
Schreib es hier! Du liest ja kaum die Beiträge und schreibst sofort.
Und nein, ich schaue jetzt keinen Stream. Wozu? Ich kann dir doch eh nicht helfen, dazu müsste ich schon für 5 Sekunden eine Fernwartung machen...
Würde also auch nur schreiben. Musst du nur lesen...
 
Vielleicht ist es einfacher, wenn er den "Code" hier postet, einer erstellt die xml -Datein und lädt sie als Anhang hier hoch und der TE lädt sie runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
<?xml version="1.0" encoding="utf-16"?>
<ArrayOfProfile>
<Profile>
<ProfileName>World Of Warcraft</ProfileName>
<Executeables>
<string>wow.exe</string>
<string>wowt.exe</string>
<string>wow-64.exe</string>
<string>wow64.exe</string>
<string>wowb-64.exe</string>
<string>wowb.exe</string>
</Executeables>
<Settings>
<ProfileSetting>
<SettingID>7168407</SettingID>
<SettingValue>2729785185</SettingValue>
</ProfileSetting>
</Settings>
</Profile>
</ArrayOfProfile>
 
....oder man installiert sich Notepad++
Text dort copy paste und als xml abspeichern.
 
DT-797 PV schrieb:
no chance zu blöd dazu
Mit solchen "Problembeschreibungen" kann dir schlicht keiner helfen. Du musst schon genauer ausführen, was an deinem Versuch konkret nicht funktioniert. Also schreiben, welche Schritte du versuchst und was daran nicht funktioniert.

Dazu braucht es auch keinen Livestream, du kannst auch einfach beschreiben, was du im Stream zeigen würdest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben