Wie bei einem Sony Vaio Abgesicherter Modus starten?

BORG316

Ensign
Hallo zusammen,

mich hat gerade eine Freundin angerufen weil sie sich an Ihrem Laptop nicht mehr in Windows einloggen kann.
Laut Fehlermeldung ist das nur ein kurzer eingriff in die Reg und er läuft wieder...

Leider bekommt Sie ihn nicht im Abgesicherten Modus gestartet und am Telefon kann ich auch nicht weiter helfen...

Weis einer von euch wie die Tastenkombination bei einem Sony Vaio PCG-71811m lautet um in den Abgesicherten Modus zu starten? F8 ist es angeblich nicht...

Danke!

Auch beim abgesicherten Modus muss man wenn man ein Passwort vergeben hat wieder eines eingeben. So einfach lässt sich Microsoft nicht austricksen. Notfallstick oder ähnliches erstellt?

@Eagle70: Wie kommst du darauf? :D
Ich vermute eher mal, dass das Benutzerprofil nicht geladen werden kann.
Dann loggt man sich im abgesicherten Modus ins Temp-Profil ein, ändert 3Werte in der Registry und gut ist.
Hab ich die letzten Tage wieder vermehr gehabt. Hängt vermutlich mal wieder mit Windows Upates zusammen :)
Fürs Passwort rausnehmen: Offline NT Password & Registry Editor

Wenn das Benutzerkonto nicht geladen werden kann nimmt er dann welches Konto? Vermutlich das Adminkonto, oder? Das ist aber doch versteckt. Nicht? Dann lese ich gerne wie man so was ohne weiteres umgehen kann.

Das temp. Profil gibt es nur bei Win7 oder Win8, oder beiden? Man lernt nie aus. Nachher gleichmal ausprobieren ob das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
=>
Cardhu schrieb:
Dann loggt man sich im abgesicherten Modus ins Temp-Profil ein, ändert 3Werte in der Registry und gut ist.

Im abgesicherten Modus wird dann ein temporäres Profil geladen. Im normalen Modus bekommst du nur eine Fehlermeldung.

Ansonsten kannst du auch in die Systemreparatur reinstarten bzw von Windwos DVD booten, dann die Konsole öffnen und die utilman.exe umbenennen und die cmd.exe in utilman.exe umbenennen. Dann startest du dein Windows normal bis zum Anmeldebildschirm und klickst auf diese Benutzerhilfe, wo man die Bildschirmtastatur und so normalerweise einschalten kann. Da du aber der cmd.exe den Namen dafür gegeben hast, startet cmd als Admin :)

Zuletzt bearbeitet:
das_mav schrieb:
Assist Button oder F10

Tut leider nicht und im VaioCare-Menü (Assist-Button) gibts nix...

Cardhu schrieb:
@Eagle70: Wie kommst du darauf? :D
Ich vermute eher mal, dass das Benutzerprofil nicht geladen werden kann.
Hab ich die letzten Tage wieder vermehr gehabt. Hängt vermutlich mal wieder mit Windows Upates zusammen :)
Fürs Passwort rausnehmen: Offline NT Password & Registry Editor

Ganz genau! Aber versuch das am Telefon mal ner Person zu erklären die nicht so die Ahnung von der Materie hat...
Wir kommen nicht mal in das Menü wo man den Abgesicherten Modus starten kann... Alle F-Tasten schon ausprobiert :(

P.S. Windows 7

Sie soll den Akku raus machen. Windows anfangen lassen zu starten. Dann während die 4 "Bälle" vom WindowsLogo kommen oder meinetwegen auch danach den Netzstecker ziehen. Dann bietet dir Windows beim nächsten Start im Idealfall an, dass es im abgesicherten Modus oder Normal starten kann.
Eventuell musste das 2-3mal machen, falls er nur zum normalen Start die Alternative mit der Starthilfe gibt

ps: Die PCG-Nummer ist idR nicht hilfreich ;) Unten rechts aufm Displayrahmen steht eine brauchbare Modellbezeichnung. Dürfte VPCEH ZahlBuchstabeZahlBuchstabe bei dem Modell sein

Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Sie soll den Akku raus machen. Windows anfangen lassen zu starten. Dann während die 4 "Bälle" vom WindowsLogo kommen oder meinetwegen auch danach den Netzstecker ziehen. Dann bietet dir Windows beim nächsten Start im Idealfall an, dass es im abgesicherten Modus oder Normal starten kann.
Eventuell musste das 2-3mal machen, falls er nur zum normalen Start die Alternative mit der Starthilfe gibt

Hab ich ihr auch schon vorgeschlagen... Sie hat angst der Laptop geht kaputt... Süß...
Naja das lässt sich heute wohl nicht mehr lösen, sie geht morgen in nen Computer-Laden...

Dank euch trotzdem...
Falls doch noch jemand rausfindet wie man in das Menü kommt... Das würde mich brennend interessieren ;)

Versuch es mal mit FN und F8 gleichzeitig.

Zurück
Oben