wie bekomme ich daten von unformatierten festplatte retour?

ja, wie gesagt für den internen betrieb fehlt mri der 2te kleine stecker... der hängt auf meiner ersten internen dran!

der pc inspector zeigt zwar das laufwerk an, lässt aber nicht darauf zugreifen!

habe jetzt databack fat runtergeladen - dort hat er sie gefunden und macht gerade einen scan der ca 5 stunden dauert... soll ich ihn mal laufen lassen??? wie geht es nach den scan weiter??

ansonsten müsste ich mal untertags einen lauf mit den anderen programm laufen lassen, ich hatte dort mal als filter nur jpg eingestellt gehabt weil ich dachte se wäre schneller nur die jpgs zu retten aber das hätte genauso lange gedauert...also um die extrem lange suche komme ich scheinbar nicht rum oder??

War die Festplatte vorher mit FAT formatiert? Ansonsten brauchst du GetDataBack for NTFS. Die lange Suche wird benötigt, da wirklich jeder Sektor der HDD gelesen werden muss, um das Dateisystem zu rekonstruieren.

ehrlich gesagt keine ahnung... aber nachdem ntfs nichts gefunden hat (habe beide installiert) und fat schon nehme ich mal fat oder??

das ganze sieht im moment so aus (siehe screen) ... bin ich am richtigen weg???

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 97
Wenn du die HDD als externe gekauft hast und seitdem nie neu formatiert hast, dann ist FAT32 sehr wahrscheinlich.

wie gesagt getdataback hat gemeint das es fat sei..

was sagst du zum screen?? heißt das das er was findet - macht dieser stundenlange durchlauf jetzt sinn??
Ergänzung ()

@simpson: du hast mir ja das prog. empfohlen...schaut das vom screen her gut aus was sich da tut???

thanks!!

Es sieht zumindest gut aus - bei FAT32 kann jedoch sehr viel als Dateianfang erkannt werden. Aber ich würde es so mal durchlaufen lassen. Außerdem kannst du direkt nach dem Scan das Ergebnis soweit speichern - selbst wenn dann was abstürzt oder du später noch einmal die Ergebnisse brauchst, kannst du diese direkt aufrufen.

thanks... habe aber gerade abgebrochen da ich gelesen habe das in der demoversion nur auslesen möglich ist aber nicht dann die daten abspeichern/kopieren... mach jetzt mit ontrackeasyrec. weiter dort kann ich auch auf mehrmals die std laufen lassen... hoffe es klappt dann...

beim easyrec. sieht es nur moment so aus das meine daten die er findet alle total anders heißen zb fil132423.jpg.... das heißt ich müsste dann alles neu beschriften... das wäre wieder eine riesen arbeit...

Hallo,

ich habe leider nicht alles gelesen, aber ich denke mit einem Simplen Trick lässt sich die Platte wieder herstellen.

Leider kostet Acronis Disk Director etwas, aber ist sein Geld wert. Damit eine Recovery CD herstellen, und davon booten. Die Platte sollte auch als USB Platte erkannt werden. Im Kontext Menü dann auf Wiederherstellen gehen und den Manuellen Modus auswählen. Die Partitions- Tabellen werden dann wieder hergestellt. Und sind dann auch wieder im Windows verfügbar, habe meine Daten auf einer verschwunden Platte bzw. Partitions- Tabelle, schon oft damit gerettet.

MfG

Talian

nun habe ich das augetestet danke für den tipp talian, aber du wirsd es nicht glauben...

ich kam mit der boot cd rein in das menü dort war meine festplatte aufgezeichnet auch die externe als unpartioniert, bin dort dann auf recover gegangen habe die methoden ausgewählt und dann stand eine leere liste vor mir wo er wissen wollte welche partition er wieder herstellen sollte...doch da war nix drinnen!!! somit kann ich das programm vergessen...

ich hoffe sehr das jetzt getdataback erfolg verspricht... ich lass es gerade 5 std laufen dann sollte es fertig sein und ich hoffe sehr das ich dann meine daten wieder habe...
Ergänzung ()

ps: ich weiß nicht welche festplatte du hattest bzw welches problem... aber meines dürfte da scheinbar viel komplzierter sein, wenn es bei dir gegangen ist...
Ergänzung ()

nach 5 stunden zeigt mir getdataback endlich alle meine daten auf der festplatte an!!! aber der hurraeffekt bleibt noch aus, weil ich die daten nicht kopieren kann!!!!!!!!!

wenn ich einen ordner zb mit fotos makiere und dann kopiere - passiert nichts!!!!

was mache ich falsch???

wenn ich die fotos anklicke kann ich sie mir sogar ansehen... aber wie kriege ich jetzt alles wo anders hin???

bitte um hilfe!! danke!!

Das Problem dürfte dasran liegen, dass Deine Dateien gelöscht, aber noch nicht überschrieben sind; deshalb findet GetDataBack diese wieder !

Mit der Testversion kannst Du die wiedergefundenen Dateien aber nicht wiederherstellen, da musst Du Dir eine Vollversion besorgen !

Mach Dich mal schlau bei GetDataBack, manchmal bieten solche Firmen auch Zeitlizenzen an, zum Beispiel 10 Euro für eine Woche Laufzeit !

Wenn GetDatasBack das nicht anbietet und Dir die Neuanschaffung zu teuer ist, dann schau mal nach einer Lizenz in ebay, oder kauf Dir die Lizenz und verkaufe sie später wieder in Ebay !

Wenn das alles nicht klappt, probier einmal das von mir oben empfohlene Tool, damit müsste die Datenwiederherstellung auch klappen und Du bekommst eine Zeitlizenz dafür !

ich habe ein vollversion aber version 4.00 - du meinst direkt der firma schreiben?

meinst du file recovery? habe ich schon probiert!! der lasst nicht zugreifen auf das laufwerk!!

Wenn Du eine Vollversion hast, müßte es ja auch gehen ! Vieleicht hast Du etwas übersehen, checke noch einmal ganz genau die Einstellungen; ansonsten, ja, setze Dich doch mal mit dem Support in Verbindung !

Zurück
Oben