wie bekomme ich dieses nview wieder weg?

U

Unregistered

Gast
hallo leute.....

ich hab mal ne frage, ich hab mir ne neue graka gekauft und dann den referenztreiber installiert 29.40.
seit der installation hab ich dieses nview im grafikkarten menue:(

leider bekomme ich es nicht wieder weg..auch nicht als ich den referenz treiber wieder deinstalliert hab und nen detonator treiber installiert hab.

wie bekomme ich dieses nview wieder weg...?

HELP

Gruß
Nartak

Deinstalliere den Detonator vollständig, so dass beim Reboot deine Grafikkarte als eine stinknormale VGA-Karte erkannt wird.
Dann gehe in das Verzeichnis des Detonators (wenn du ihn als Zip anstatt als Exe gezogen hast) und lösche folgende Dateien.

nView.dll
NVWRSSL.dll
nwiz.exe

Wenn du zusätzlich die Datei nvtuicpl.cpl löscht, dann hast auch keinen Nvidia-Desktopmanager mehr, der sich sonst rechts neben der Uhr breit machen würde.
Bei der Installation des Detonators wird die Installationsroutine diese Dateien vermissen und dich nachfragen, einfach auf Überspringen oder Fortsetzen klicken und die Sache ist gegessen.

Aber eines muss gesagt sein, ohne nView wird deine zweite Bildschirmausgabe (DVI oder sonstiges) nur als Twinview erkannt, bzw steht dir nur das in den Treibereinstellungen zur Verfügung.

Unter WIN98:
Geh einfach auf Start---> Ausführen
Jetzt gib MSConfig ein--> Return

Dann im folgenden Menü den Reiter "Autostart" anklicken.
Jetzt das Häkchen bei NView rausnehmen.

OK--> Compi Startet NEU ... das wars.

greets

Zurück
Oben