Wie bekomme ich Netspeedmonitor zum Laufen?

letterbox

Banned
Wenn ich o.e. Programm installieren will, bekomme ich folgende Meldung:
netspeedmonitor.PNG
auch folgender Artikel greift bei mir nicht:Anweisung
Muß ich auf dieses sinnvolle Programm nun verzichten?

Die Installationsdatei rechts anklicken, "Eigenschaften" wählen, auf den Tab "Kompatibilität" gehen und dort den Kompatibilitätsmodus für Windows 7 einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO und pscriptos
Danke areiland, bei mir heißt es vorige Windows Installation auswählen, was aber Windows 7 war. Funktioiert aber trotzdem nicht.:grr:

Einfach den großen Button oben drüber verwenden.

808877

• Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO
Du meinst wohl 'Problembehandlung für die Programmkompatibilität ausführen'
Habe ich gemacht
netspeedmonitor2.PNG
bringt das Teil aber auch nicht zum Laufen.:mad:

Doch dann ploppt ein Wizard auf

808882

und der Installer läuft durch

808883

Kompatibilität Win xp geht auch nicht? Hast du überhaupt ein 64Bit Windows

Kompatibilität für vorige Version und als Admin ausführen hat bei mir immer funktioniert, das ist bei meinen Rechnern seit Jahren Pflichtprogramm.

Ich hab das Programm erst vor ein paar Wochen installiert, und das geht seit Windows 10 draußen ist immer gleich...

Und wie @(-_-) geschrieben hat, einfach mal als Admin ausführen sollte es nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: (siehe #8)
Warum es bei Dir nicht geht - k.A. Versuch es nochmal nach den obigen Anleitungen.

Bei mir läuft es anstandslos im KompiModus seit Jahren, aktuell sowohl unter win10 Home 1903 als auch unter Pro 1903 - nur zur Info.
Ergänzung ()

Hast Du denn auch "getestet"?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich kann das Teil nicht mal deinstallieren und auch nicht als Admin ausführen, diese Option habe ich nicht beim Rechtsklick auf die Installationsdatei.:confused_alt:
Ergänzung ()

deYoda schrieb:
Warum es bei Dir nicht geht - k.A. Versuch es nochmal nach den obigen Anleitungen.

Bei mir läuft es anstandslos im KompiModus seit Jahren, aktuell sowohl unter win10 Home 1903 als auch unter Pro 1903 - nur zur Info.
Ergänzung ()

Hast Du denn auch "getestet"?
geht auch nicht, denn
netspeedmonitor testen.PNG

Bist du überhaupt Admin an dem Rechner?
Schaut man deinen Screenshot aus Post #5 an, ist da alles ausgeraut.
Dazu noch deine Aussage das du es nicht als Admin installieren kannst.

Seltsam, auf meinem Laptop ebenfalls Windows10 läuft Netspeedmonitor einwandfrei.
Wie finde ich denn heraus, ob ich Adminrechte habe?

Rechtsklick auf das Windows-Logo und "Gerätemanager".
Entweder du kannst dort Änderungen machen oder es kommt ein Popup "Sie sind als Standardbenutzer angemeldet."

kann Änderungen machen, aber mit Netspeedmonitor funktioniert es immer noch nicht.

Hast du fremdvirenscanner oder irgendwelche optimiertools benutzt? Sfc/scannow ohne Befunde?

Zurück
Oben