Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bekomme ich über HDMI Sound?
- Ersteller okto
- Erstellt am
zittrig schrieb:brauche ich da jetzt nur 'ne Kabelverbindung zwischen Grafikkarte und Soundkarte (??? DVI -> SPDIF ???) oder wie leite ich das Signal von der Grafikkarte an mein Concept G
nee, die Soundkarte wird überflüssig wenn man es über die Grafikkarte macht.
wieso willst du den Sound von der Grafikkarte ausgeben wenn du HDMI eh nicht nutzen kannst?
die Soundkarte kann auch Digitalen Sound ausgeben.....
herwet
Lieutenant
die einfachste lösung (bild und ton per hdmi and die glotze) funktioniert so nicht, denn mit nvidia geht das nicht.
Der Weg den Ton separat zu übertragen unter verwendung von hdmi für das bild wird meist auch scheitern:
bild und ton per hdmi and die glotze
ton per spdif oder cinch an die glotze
wenn der tv bei hdmi input bild und ton erwartet musst du natürlich anders vorgehen (meistens der fall):
bild per vga output an die glotze
alternativ
bild per hdmi adapter auf composite video an tv
Der Weg den Ton separat zu übertragen unter verwendung von hdmi für das bild wird meist auch scheitern:
bild und ton per hdmi and die glotze
wenn der tv bei hdmi input bild und ton erwartet musst du natürlich anders vorgehen (meistens der fall):
bild per vga output an die glotze
alternativ
bild per hdmi adapter auf composite video an tv
herwet
Lieutenant
da du das modell nicht nennst, gehe ich mal davon aus das du hdmi ausgang hast, dann sollte es lt. dem standard 1.3 sein. ab der 3xxx serie hat amd/ati das eingeführt, teils direkt über hdmi teils aber auch über adapter (modell spezifisch) realistert.
Also Leute, dass NVidia Karten kein "Sound über HDMI" beherrschen, ist so nicht richtig.
Hängt vom Modell ab. Heutzutage haben die meisten eine SPDIF-In Buchse und meist liegt auch ein kleines zweiadriges Kabel bei, um SPDIF out der Soundkarte mit dieser Buchse der GraKa zu verbinden.
Hängt vom Modell ab. Heutzutage haben die meisten eine SPDIF-In Buchse und meist liegt auch ein kleines zweiadriges Kabel bei, um SPDIF out der Soundkarte mit dieser Buchse der GraKa zu verbinden.
Wisst ihr zufällig wie das mit dem Sound bei Netbooks mit HDMI Ausgang ist?
Nehmen wir mal ein Dell Mini 10 mit dem Standard Intel GMA950+Atom. Wenn ich den an meinen LCDTV per HDMI hänge, höre ich dann auch den Sound über den Fernseher oder sehe ich nur das Bild?
Nehmen wir mal ein Dell Mini 10 mit dem Standard Intel GMA950+Atom. Wenn ich den an meinen LCDTV per HDMI hänge, höre ich dann auch den Sound über den Fernseher oder sehe ich nur das Bild?
genau, deine GeForce hat keinen connector auf der Platine, der eig mit dem Board verbunden werden müsste um den sound auch über das HDMI Kabel zu übertragen...
habe das selbe problem mit meiner HD 4850! Auch ein Adapter aber kein Soundanschluss!
Sprich ich nehme HDMI als Bildübertragung und Cinch als Sound... viel Kabelgewirr aber geht nicht anderst
habe das selbe problem mit meiner HD 4850! Auch ein Adapter aber kein Soundanschluss!
Sprich ich nehme HDMI als Bildübertragung und Cinch als Sound... viel Kabelgewirr aber geht nicht anderst