Wie Bekomme ich windows 7 auf mein Surface Pro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

topsy82

Newbie
HI Leute. wollte mal fragen ob mir hier jemand helfen kann wie ich auf mein Surface Pro windows 7 Bekomme? habe es über den normalen weg versucht aber keine chance da es sich beim windows 7 logo aufhängt :-(

Höchstwahrscheinlich gar nicht:

MS posted a KB and said that it doesn't owrk:
Windows 7 Setup hangs at "Starting Windows" on Surface Pro
http://support.microsoft.com/kb/2828074/en-us
The Surface Pro is a Class 3 UEFI device that does not support legacy BIOS Interrupt 10 (INT 10H) video transitioning and it requires Windows 8 or later operating systems to run.

http://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/ccf0a3ae-a845-4b07-9ff9-6e8cfb4561a8/windows-7-on-a-surface-pro?forum=w8itprohardware

Deswegen war ghozt ja so nett und hat es frei übersetzt.

Ich übersetze frei (diesmal deutlicher :rolleyes: ):

funktioniert nicht. Die erklärung ist technisch, das Gerät unterstützt anscheinend nur einen relativ neuen UEFI-Typ, welcher von windows 7 nicht unterstützt wird.

Dann hätte man sich vllt mit der Thematik vorher auseinander setzten sollen :rolleyes:

topsy82 schrieb:
Wenn du die Beiträge nicht liest vermutlich nicht

ghozt schrieb:
I
funktioniert nicht. Die erklärung ist technisch, das Gerät unterstützt anscheinend nur einen relativ neuen UEFI-Typ, welcher von windows 7 nicht unterstützt wird.

Ist doch super?
Modern-UI kannst ja ausschalten bzw. Boot-to-desktop aktivieren.

Meiner Meinung nach ist Windows 8 - vor allem seit 8.1 und auch das Update 1 - top! Viele, die das Betriebssystem nicht mögen, haben es entweder nie selbst ausführlich getestet und/oder am Anfang schlechte Erfahrung gemacht und sich dadurch nicht weiter damit auseinander gesetzt. Abgesehen von den Problemen mit der Maus. :-) Ich kann das Betriebssystem jedem empfehlen und habe es auch schon oft installiert für andere, die mit ein wenig Erklärung mehr als zufrieden sind.

geht mit vmware.

aber was stört dich an 8.1 ?

Du kannst (imho besser) genauso mit arbeiten wie mit windows 7? Probiere es aus :)

Wie Microsoft in einem Support-Dokument mitteilt, gibt es nur wenige Windows-8-Versionen, die überhaupt über Downgrade-Rechte verfügen. Voraussetzung ist eine OEM-Version von Windows 8 Pro. Die Standard-Version von Windows 8 kommt für ein Downgrade eben so wenig in Frage wie Windows 8 RT, diverse Update-Lizenzen oder Vollpreis-Produkte
Ob die Vorraussetzungen für dich zutreffen kannst du hier nachlesen:
http://www.microsoft.com/oem/de/licensing/sblicensing/pages/downgrade_rights.aspx#fbid=OBFzFokVW6W

topsy82 schrieb:
ich mag windows 8 nicht

Da kann ich dir sagen, dass du Windows 7 noch weniger leiden könntest. Die Funktionen von Windows 7 findest du ja auch in Windows 8 wieder. Möchtest du Metro nicht nutzen, musst du es nicht wirklich.
Ich habe Windows 7 bereits längere Zeit auf einem Tablet genutzt. Die Bedienbarkeit ist im vergleich zu Windows 8 eine Katastrophe. Damals hat man halt genommen was es gab. Ging schon irgendwie. Windows 8 war für x86 Nutzer der von Windows 7 kam dann Gold wert. Vieles besser zu Bedienen.

Du solltest den Gedanken an Windows 7 lieber vergessen. Nur weil Brötchen damals 10 Pfennig gekostet haben, war der Rest nicht auch gleich so toll.

Windows 8.1 ist doch das perfekte System für das Surface. Für Touch gibt es kaum ein besseres System zum Arbeiten (Multitasking etc.) und der Desktop ist auch da wie bei W7. Wenn du dir 7 drauf machst schießt du dir doch nur selbst ins Bein bzw. warum kaufst du ein Tablet wenn du es sowieso nicht mit den Fingern benutzen willst? Lass 8.1 drauf und erfreu dich an der besten Arbeitsexpirence ever :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben