Wie bequem drahtlos Dateien vom Android-Handy auf bzw. umgekehrt PC übertragen?

Popemobil

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
7
Ich nutzte eine Zeit lang MyPhone Explorer - nur freezed dabei leider mein Desktop, sodass ich nur über Explorer(Ordner) noch auf Dateien auf meinem Desktop Zugriff habe.
Bequem ist das nicht gerade.
Hat jemand evtl eine Alternative zur Hand?

LG das Papstmobil
 
Total Commander und SMB Plugin auf dem Telefon, dazu SMB Freigaben auf dem PC. Das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolundlol und FR3DI
Oder Ghost Commander
 
ja.
 
Ich nutze den CX Explorer, welcher einen FTP Server erstellen kann, auf welchen du dann vom PC zugreifen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolundlol
Google Drive ;) ist bei Android normalerweise schon serienmäßig eingebaut.
 
Android app Datenmanager+ , dort auf Zugriff vom Netzwerk wählen, beliebigen Port einstellen, Passwort und dann auf Start drücken, sobald du Start gedrückt hast erscheint eine ftp Adresse ftp://192.168...... Diese auf dem PC Explorer eingeben, und schon kamst du daten schnell tauschen!

oder eben mit Google Drive,
 
Ich nutze Wifi FTP Server wenns einmalige Sachen sind und automatisiert läuft das ganze per SMBSync2 (zB Backups aufs NAS schieben)
Carrera124 schrieb:
Google Drive ;) ist bei Android normalerweise schon serienmäßig eingebaut.
Ist natürlich auch ein bequemer Weg, jedoch machen deine Daten einen Umweg und eine Zwischenstation, den man evtl nicht haben möchten. Außerdem kostet es ab >15GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B
@Bubba2k3

im Google Playstore
File Manager Plus

Und natürlich müssen pc und tab/Smartphone im gleichen Netz sein!
 

Anhänge

  • pic.jpg
    pic.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popemobil und Bubba2k3
@lolundlol wie der Zufall will, nutze ich das Teil bereits.
Nur wohl noch nicht richtig.
Man lernt ja nie aus ;)
Werde mich da mal umsehen, wäre ja auch bequem, da ich dann keine extra App bräuchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolundlol
Zurück
Oben