Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bestimmte Datei-Anzahl markieren ?
- Ersteller KaRL2k8
- Erstellt am
Axxid
Fleet Admiral
Reicht es nicht, dass Windows die Dateien zaehlt? Shift+Pfeiltasten bis die Gewuenschte Zahl erreicht ist. Notfalls mit der Darstellung Shift+Mausrad spielen, um schneller zu scrollen.
(Davon ausgehend, dass der Anwendungszweck nicht exotisch ist.)
(Davon ausgehend, dass der Anwendungszweck nicht exotisch ist.)
Immer so ca. 100 Dateien aus 1000+ rausfischen ist etwas mühselig... 🤪
Habe gerade aber schon ein sich wiederholendes Makro auf der Tastatur mit Shift+Pfeiltaste angelegt, dauert ein paar Sekunden - geht trotzdem schneller und schont die Augen... 😁
Hätte ich auch früher drauf kommen können...😇
Danke dir trotzdem! 🍻
Habe gerade aber schon ein sich wiederholendes Makro auf der Tastatur mit Shift+Pfeiltaste angelegt, dauert ein paar Sekunden - geht trotzdem schneller und schont die Augen... 😁
Hätte ich auch früher drauf kommen können...😇
Danke dir trotzdem! 🍻
HempelsFusel
Lt. Commander
Ich muss jetzt aber doch mal doof nachfragen, du weißt dass du die Anzahl der markierten Dateien links unten im Browser siehst? Denn bei 100er Stücken bei 1000, oder auch 2000, Dateien, wäre das von Hand schneller gewesen als dein Post zu schreiben. Ist nicht böse gemeint, eher ein Hinweis, falls du es nicht wissen solltest.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
und wenn er es Automatisch haben will ... dann soll er doch auf Fragen ...
eine Bestimmte Anzahl heist ja auch ich möchte genau 99 Bilder ... und das Fix und Foxy ... und nicht naja ungefähr jetzt und noch ein wenig und ohje ...
Mir Entzieht sich etwas der Sinn einer genauen Anzahl aber den Sinn muss ja der TE kennen.
eine Bestimmte Anzahl heist ja auch ich möchte genau 99 Bilder ... und das Fix und Foxy ... und nicht naja ungefähr jetzt und noch ein wenig und ohje ...
Mir Entzieht sich etwas der Sinn einer genauen Anzahl aber den Sinn muss ja der TE kennen.
FranzvonAssisi
Admiral
Oder halt einfach den blauen Rahmen drüber ziehen. Ich brauche für sowas keine drei Sekunden ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Naja, Makro tut es ja auch...
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Naja, Makro tut es ja auch...
HempelsFusel schrieb:Ich muss jetzt aber doch mal doof nachfragen, du weißt dass du die Anzahl der markierten Dateien links unten im Browser siehst? Denn bei 100er Stücken bei 1000, oder auch 2000, Dateien, wäre das von Hand schneller gewesen als dein Post zu schreiben. Ist nicht böse gemeint, eher ein Hinweis, falls du es nicht wissen solltest.
es sollen aus 1000-2000 zu je 100 ausgewählt werden (1-100, 101-200 etc. ) - möglichst mit geringem Aufwand...
Klar, man kann die erste anklicken und mit Shift auf die nächste 100 ziehen um all diese zu markieren, aber bei einem Ordner mit 1500 und mehr, kann das schon unübersichtlich und nervig werden...
Schon gar bei mehreren Ordnern. 😉
O
onesworld
Gast
Shift brauchst du dazu nicht. Du kannst einfach die Maus mit gedrückter linker Taste über die Dateien ziehen. Der Explorer zählt dann unten links mit.
Aber du hast ja schon dein Makro und bei mehreren Ordnern ist das auch sicher einfacher.
Aber du hast ja schon dein Makro und bei mehreren Ordnern ist das auch sicher einfacher.