numi schrieb:Du findest ihn bei deinen Systeminformationen (bei Win7 einfach das in die Adressleiste kopieren: Systemsteuerung\System und Sicherheit\System).
Ich weiß nict, was die Adressleiste bei Windows ist. Im Browser wird danach gegooelt, wenn ich Systemsteuerung\System eingebe.
Wenn ich den Computer (als Arbeitsplatz) öffne, dann sehe ich unten "Netzwerk".
HTPC
DESKTOP
Das sind die beiden, die gerade an sind.
numi schrieb:Wenn du auf eine Festplatte Zugriff hast und auf eine andere nicht, wird das an den Einstellungen an deinem PC liegen. Windows mag es häufig nicht, ganze Datenträger freizugeben. Am besten funktioniert es mit einzelnen Ordnern. Stelle sicher, dass bei diesen Ordnern in den Freigabeeinstellungen (Rechtsklick auf den Ordner, Freigeben für, bestimmte Personen) der Benutzer "Jeder" hinzugefügt wurde und volle Schreib und Leserechte hat.
Habe ich gemacht, ich sehe im Explorer den freigegebenen ordner, wenn ich ihn öffnen möchte kommt der oben genannte Fehler.
Kann es sein, dass ich noch irgendwo das passort der Heimnetzgruppe brauche?
Ergänzung ()
Ich habs!
So, ich habe es:
am Pc rechte Maustaste auf den freizugebenen Ordner. Eigenschaften wählen udn Reiter "Freigabe".
Ich hatte nur unter "erwetierte Freigabe" den Ordner freigegeben und bei Berechtigungne für "Jeder" und "Administratoren" Vollzugriff gewährt.
Man muss aber noch die Schaltfläche "Freigabe..." klicken und da im Dropdown Jeder auswählen und die Berechtigungsebene anfgeben. Ich habe hier "Lesen" gewählt.
Jetzt gehts endlich!!!
Zuletzt bearbeitet: