Hallo Leute ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich ein Bitfenix Phenom Mini-ITX Gehäuse in dem ein:
- Bitfenix Spectre Pro 230mm Lüfter
- Bitfenix Spectre Pro 140mm Lüfter
- Bitfenix Spectre PWM 120mm Lüfter
mit i7 4770 und GTX780 enthalten sind.
Leider ist der Rechner ohne Last unter Windows schon unheimlich laut das das arbeiten einfach keinen Spass macht.
Selbst wenn ich die GTX780 ausbaue bleibt die Lautstärke gleich, liegt also nicht an der Graka..
Die Gehäuselüfter drehen anscheinend auch immer auf volle Last. Ich habe mal versucht die Lüfter im Bios auf Silent zu stellen, wurde aber kein Stück besser. Mir ist dabei aufgefallen das unter Sys-Fan keine Drehzahl angezeigt wird, liegt evtl. daran das die Gehäuselüfter zusammengeschaltet sind?? Bedeutet das das die Lüfter dadurch nicht mehr geregelt sind?
Habt ihr eine Idee wie ich zumindest im Office Betrieb einen leisen PC bekomme?
Gibt es z.B. wesentlich leisere Lüfter?
Ich kenne mich mit dem Thema nicht so wirklich aus, der Rechner ist auch ein Komplettkauf gewesen.
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!
VG
Fersy
- Bitfenix Spectre Pro 230mm Lüfter
- Bitfenix Spectre Pro 140mm Lüfter
- Bitfenix Spectre PWM 120mm Lüfter
mit i7 4770 und GTX780 enthalten sind.
Leider ist der Rechner ohne Last unter Windows schon unheimlich laut das das arbeiten einfach keinen Spass macht.
Selbst wenn ich die GTX780 ausbaue bleibt die Lautstärke gleich, liegt also nicht an der Graka..
Die Gehäuselüfter drehen anscheinend auch immer auf volle Last. Ich habe mal versucht die Lüfter im Bios auf Silent zu stellen, wurde aber kein Stück besser. Mir ist dabei aufgefallen das unter Sys-Fan keine Drehzahl angezeigt wird, liegt evtl. daran das die Gehäuselüfter zusammengeschaltet sind?? Bedeutet das das die Lüfter dadurch nicht mehr geregelt sind?
Habt ihr eine Idee wie ich zumindest im Office Betrieb einen leisen PC bekomme?
Gibt es z.B. wesentlich leisere Lüfter?
Ich kenne mich mit dem Thema nicht so wirklich aus, der Rechner ist auch ein Komplettkauf gewesen.
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!
VG
Fersy