Wie DDR2-RAM am besten verkaufen? 1x4GB oder 2x4GB

StephanBo

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
190
Hallo zusammen,

habe hier noch originalverpackt/ungeöffnet zwei DDR2 Module von Corsair mit je 4GB 800MHz rumliegen, die ich nun bei Ebay verkaufen möchte. Da ich mich mit Laptops gar nicht auskenne, hier meine Frage:

Soll ich die RAM-Riegel als Bundle reinstellen (also beide 4GB Module) oder können ältere Laptops gar nicht zwei Module aufnehmen, so dass ich die beiden 4GB Riegel besser einzeln verkaufe?

Danke für Antworten schon mal...
 
Warum sollten ältere Notebooks keine zwei Riegel aufnehmen können? :rolleyes:

Genau wie heute, verfügt nicht jedes Notebook über zwei Slots, aber es gibt schon einige, die zwei haben.
 
Jetzt weniger von der technischen, sondern aus der wirtschaftlichen Seite aus gesehen wäre es besser beide auf einmal zu verkaufen.
Damit ersparst du dir 2x Gebühren, evtl. 2x Paypal Abzüge und 2x Versand
 
Damit ersparst du dir 2x Gebühren, evtl. 2x Paypal Abzüge und 2x Versand

:confused_alt:

Also ob ich nun 1x 10% von bspw. 50 EUR abdrücke, oder 2x 10% von 25 EUR macht wohl keinen Unterschied.
Versand zahlt sowieso der Käufer, somit bliebe höchstens die Paypalgebühr, die du mit einer Zahlung per Überweisung umgehen kannst :p
 
Schau halt bei ebay nach was beides jeweils so bringt.

Im Bündel sind sie ewig teuer. Kann mir gerade nicht vorstellen daß das einer für seinen Uralt-Laptop ausgeben will.
Kann also sein daß dann ab einer bestimmten Summe schluß ist so daß du mit zwei Verkäufen besser dran bist.
 
Der Preis wird eher dadurch beeinflusst, ob Leute öfters nach 2x4 GB suchen oder öfters nach 1x4GB. Wie seht ihr hier die Tendenz?

EDIT: Genau, Tausendsassa. Danke...
 
Also am besten im Forum oder so anbieten ... i.d.R. kaufen nur noch Modding Freaks, wie z.Bsp die Frankenstein Modder im ThinkPad Forum solche Module.
DDR2 ist nur noch selten gefragt da zu teuer!
Wenn ich mich mal im TP Forum umhören soll PN an mich!

Was hast du dir denn vorgestellt?

@r3r aufnehmen schon aber adressieren nicht unbedingt!
 
Also wie ich auf ebay sehe werden neue 4GB Module für 60€ gehandelt. Auf Amazon gibt es ein ähnliches KIT (2x2 GB) für 65,53€. Also 50€ erhoffe ich mir schon noch von einem Modul zzgl. dem Versand.
 

Anhänge

  • laptop-ram.jpg
    laptop-ram.jpg
    504,2 KB · Aufrufe: 92

Ähnliche Themen

Zurück
Oben