Hi! 
Ich habe ein bisschen recherchiert und Folgendes schon herausgefunden:
-Die erste Stelle steht für das Herstellungsland
-Die Zweite für das Herstellungsjahr
-Die dritte und vierte Stelle stehen für die Herstellungswoche
-Durch die letzten vier Stellen soll man einiges über die Qualität (also Übertaktungspotenzial) herausfinden können
Stimmt das so? Ich kann nämlich bei diesen Codes für einen i7 3770K nicht besonders viel deuten:
3241F368
L248B942
L245C893
Was könnt ihr aus den Codes deuten? Wenn das was oben steht stimmt, dann müsste die erste CPU ja z.B. in der 41. des Jahres 2002 herrgestellt worden sein, was aber nicht sein kann bei einem i7 3770K.
Wie kann man die letzten vier Stellen deuten? Kennt ihr eine Art Datenbank für Ivy Bridge Prozessoren?
Danke im Voraus!

Ich habe ein bisschen recherchiert und Folgendes schon herausgefunden:
-Die erste Stelle steht für das Herstellungsland
-Die Zweite für das Herstellungsjahr
-Die dritte und vierte Stelle stehen für die Herstellungswoche
-Durch die letzten vier Stellen soll man einiges über die Qualität (also Übertaktungspotenzial) herausfinden können
Stimmt das so? Ich kann nämlich bei diesen Codes für einen i7 3770K nicht besonders viel deuten:
3241F368
L248B942
L245C893
Was könnt ihr aus den Codes deuten? Wenn das was oben steht stimmt, dann müsste die erste CPU ja z.B. in der 41. des Jahres 2002 herrgestellt worden sein, was aber nicht sein kann bei einem i7 3770K.
Wie kann man die letzten vier Stellen deuten? Kennt ihr eine Art Datenbank für Ivy Bridge Prozessoren?
Danke im Voraus!