B3l3s3n3r-3H
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe ein Docker-Image welches ich gestartet habe. Danach bin ich mit exec in den Container und habe geschaut welches OS das Image (?) nutzt. Es wurde Ubuntu 14.04 angezeigt.
Bin dann hergegangen und habe per
auf Ubuntu 16.04 upgraden können.
Nun habe ich das Problem, wenn ich wieder den Container starte und wieder hineingehe (exec) und nochmals ein
ausführen möchte, macht er aber kein weiteres Upgrade auf 18.04.
Habe dann mal ein apt-get update gemacht und danach ein apt-get upgrade... letzteres bringt mir folgende Meldung:
Also wieder Container gestartet, wieder per exec rein, wieder apt-get upgrade und wieder dieselbe Fehlermeldung.
Wie kann ich weiterverfahren, damit ich den Conainter mit Ubuntu 16.04 nun auf Ubuntu 18.04 upgraden kann?
PS: Ich teste das gerade alles über Play with Docker!
ich habe ein Docker-Image welches ich gestartet habe. Danach bin ich mit exec in den Container und habe geschaut welches OS das Image (?) nutzt. Es wurde Ubuntu 14.04 angezeigt.
Bin dann hergegangen und habe per
Code:
apt-get install update-manager-core
do-release-upgrade
Nun habe ich das Problem, wenn ich wieder den Container starte und wieder hineingehe (exec) und nochmals ein
Code:
do-release-upgrade
Habe dann mal ein apt-get update gemacht und danach ein apt-get upgrade... letzteres bringt mir folgende Meldung:
Habe ich dann auch (im Container) eingegeben, dann schmeist er mich aus dem Container raus.dpkg was interrupted, you must manually run 'dpkg --configure -a' to correct the Problem.
Also wieder Container gestartet, wieder per exec rein, wieder apt-get upgrade und wieder dieselbe Fehlermeldung.
dpkg was interrupted, you must manually run 'dpkg --configure -a' to correct the Problem.
Wie kann ich weiterverfahren, damit ich den Conainter mit Ubuntu 16.04 nun auf Ubuntu 18.04 upgraden kann?
PS: Ich teste das gerade alles über Play with Docker!