Wie DVD mit abweichendem Regionalcode anschauen?

Hepcat

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

vorab: Sollte ich mit meinem Thread versehentlich gegen die Forumsregeln verstoßen, bitte ich einen Moderator um Hinweis.

Es geht um folgendes:

Ich bin großer Fan einer Fernsehserie, die lange nicht auf DVD erhältlich war. Jetzt ist sie auf DVD in den USA rausgekommen, dort könnte ich sie mir bestellen. Leider hat die DVD den Regionalcode 1, ist also auf meinem DVD-Player (auch im PC) nicht abspielbar bzw. ich müsste beim DVD-Laufwerk im PC den Regionalcode ändern, was aber nur ein paarmal geht.
Ob und wann die Serie bei uns rauskommt, steht in den Sternen.

Wie kann ich den Inhalt der DVD auch hier anschauen? Kann ich den Inhalt z.B. in ein anderes Format umwandeln? Wenn ja, in welches und mit welchem Programm? Leider da die Qualität? Sind die Funktionalitäten der DVD (z.B. Sprachen, Untertitel, Episodenauswahl) dann noch verfügbar?

Es geht mir nicht darum, hier eine Raubkopie herzustellen! Ich möchte einfach nur den Inhalt der originalen DVD hier anschauen können, für meinen Privatgebrauch.

Weiß da jemand eine Lösung?

Viele Grüße

Hepcat

Such mal nach deinem DVD Player Modell bei Google, in der Regel sind die Restriktionen deaktivierbar.

Das PC DVD Laufwerke mit einem Regionalcode versehen sind wäre mir neu, dort wird es normal über die Software gesteuert. Dabei ist es vom Player abhängig wie oft man umstellen darf.

Meines Wissens nach sind die Restriktionen in der Firmware des DVD-Laufwerks enthalten. Bei meinem alten konnte man z.B. in den Einstellungen (Systemsteuerung) den Regionalcode ändern. Aber nur 3 oder 4 mal.

es gibt für sehr viele pc laufwerke region code free firmwares, du erwähnst leider nicht welches laufwerk genau du hast..
und auch für viele standalone player gibt es möglichkeiten diese code free zu schalten.

-andy-

oder mach es wie ich und stell dein 2tes DVD laufwerk auf den code den du nutzen willst und das erste bleibt immer auf 2.

In der heutigen zeit hat man meist 2 DVD brenner im PC oder zumindest ein 2tes DVD laufwerk, ich hab 2 Brenner drinne und das hat schon manches mal geholfen

Hi,

Das Umwandeln der DVD ist zwar technisch möglich, bringt aber nur Nachteile.
1. Kopierschutz umgehen ist illegal, auch für den Privatgebrauch!
2. Qualitätseinbußen mußt du hinnehmen.

Es gibt auch DVD-Player die NTSC in PAL intern umwandeln und sich Codefree schalten lassen und somit NTSC-DVDs anstandslos auf den TV wiedergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich wenn die erlaubten Umschaltungen des Laufwerkes bei Null sind? Bleibt es dann in der letzten Einstellung, geht es auf die ursprüngliche Einstellung zurück oder sperrt es sich vielleicht sogar ganz? Und je nach dem, kann man dann noch etwas machen?

es bleibt in der letzten einstellung.
für viele laufwerke gibt es aber auch reset tools, oder wie schon erwähnt, gepatchte firmwares.

-andy-