Wie DVD verkleinern und dann Brennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Habe eine DVD mit allen ihren Dateien auf Festplatte kopiert. Leider ist sie ca. 7 GB groß.
Wie kann ich sie am besten verkleinern um sie auf eine DVD-R zu brennen.
Was ist das beste Programm dafür, dass mit allen DVDs (auch ganz neuen) zurecht kommt?

Danke

Es wäre sehr hilfreich wenn du sagen würdest um welche Art Daten es sich handelt. Ohne diese Info kann man nur raten.

George Bush schrieb:
Es wäre sehr hilfreich wenn du sagen würdest um welche Art Daten es sich handelt. Ohne diese Info kann man nur raten.

Es sind:
.BUP
.INO
.VOB

Dateien

Eben!
Sind es Filme oder was?
sorry also filme. wen du nero hast mach es mit nero recode,aber nero macht nichts mit einem schutzsystem (CSS)

Zuletzt bearbeitet:
Daten-DVDs zu verkleinern wird wohl kaum möglich sein, ausser man wirft halt alles raus was man nicht braucht (solange es möglich ist) oder es komprimiert, was aber dazu führen würde das man es, um es nutzen zu können, erst wieder auf die HDD extrahieren müsste.

Video-DVDs kann man mit Software wie Nero verkleinern, allerdings wird es Probleme geben sobald diese DVDs CSS-Geschützt sind, dann dürfen die Programme sie nicht mehr bearbeiten.

edit: wiedermal zu spät... ich heng mich auf ^^

GEIZIE11 schrieb:
Eben!
Sind es Filme oder was?
sorry also filme. wen du nero hast mach es mit nero recode,aber nero macht nichts mit einem schutzsystem (CSS)

Ja, es ist ein DVD-Film.
Bin nit sicher was CSS ist, aber mit Nero habe ich es schon versucht.
Welches Programm könnt ihr empfehlen, dass mit allen DVDs umgehen kann?

Wenn es ein nicht kopiergeschützter Film ist kannst du die .VOB Endungen in .MPG ändern und die erhaltenen Files mit Konvertierungssoftware auf ein normales Maß verkleinern.Auf die restlichen Daten kannst du dann verzichten. Mit nem Packprogramm wirst du es nicht schaffen alles auf ne 4,37 GB DVD zu bekommen.

EDIT : Hier wird dir niemand sagen wie man einen Kopierschutz (CSS) aushebelt ! s. Forumregeln.

Also ich würd auch CloneDVD 2 empfehlen ist immo das Beste programm, was ich kenne. Leider kann es natürlich allein keinen Kopierschutz umgehen. Und nahezu jede DVD ist Kopiergeschützt.

Also

Sind diese Fragen erlaubt (möchte mich und euch nit in eine doof Situation bringen) :

Bin mir nicht sicher ob die DVD ein Kopierschutz hat.
Ich habe die DVD mit DVDFab auf Festplatte kopiert: Deaktiviert DVDFab einen Kopierschutz? Und sind nun nur die echten Video DVD Dateinen auf Festplatte? Oder Kopiert DVDFab den Kopierschutz mit den Film auf Festplatte?

Wenn die DVD keinen Kopierschutz hatte oder jetzt nur die DVD Film Datenauf Festplatte sind, dürft ihr mir dann eine komprimierungs Programm empfehlen?
Denn ich möchte dass die DVD-Filme Qualität etwas schlechter wird, dafür aber die ganze DVD auf eine normale DVD-R passt.

dvdfab ist ein böses programm
"DVDFab kann jetzt DVD-9 im 1:1 Modus kopieren, dabei alle Schutzmechanismen beseitigen (CSS, Regional-Code, RCE, APS, UOPs)"

Support zu solchen Programmen gibt es hier nicht, wenn die DVDs nicht mit Programmen wie Nero oder CloneDVD 2 zu komprimieren sind, dann wird das wohl in den meisten Fällen am Kopierschutz liegen. ;) Da hier offensichtlich ein solcher vorhanden ist, endet der Thread an dieser Stelle. Falls ich mich irre und die zu kopierende DVD beinhaltet keinen Kopierschutz, kann hier gerne wieder geöffnet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben