Wie emule im Netzwerk aufspüren?

mir ist nicht wirklich klar, was dein ziel ist.
du hast auf irgendeinem Rechner emule laufen und willst jetzt im nachhinein herrausfinden welcher das ist? zu welchem zweck?

Wir haben hier mehrere Rechner (ca 12) im Netz und die hängen an einer Internetleitung. Jetzt macht in letzter Zeit einer immer den esel an und wir wollen rausfinden wer das ist

lol scheint ja gute Kommunikation bei euch zu sein, wie dem auch sei.

wenn ihr alle über nen server Router rein geht, schau doch einfach werd dem meisten traffic macht und wer die meisten connections herstellt, kann mir nicht vorstellen das es für so etwas ein tool gibt...

selber schuld wenn er Emule ohne port forwarding verwendent, da läd er zwar viel hoch, aber wenig runter, da er immer lowid hat. erklär des einfach mal allen, dann hören sicher alle auf

general-of-omega schrieb:
selber schuld wenn er Emule ohne port forwarding verwendent, da läd er zwar viel hoch, aber wenig runter, da er immer lowid hat. erklär des einfach mal allen, dann hören sicher alle auf

das hab ich schon des öfteren gesagt

Kannst ja mal in die Logdateien vom Router schaun ob da was verräterisches drinnesteht. Ansonsten hatte ich nur mal was unter Linux gesehen aber das dürfte zu umständlich sein. Was mir auf die schnelle einfällt einfach jeden Tag jemand anders mal den I-Net Zugang kappen und sehn ob es dann besser wird. Wenns radikal besser wird hast den gefunden der den Upload verbraucht.

Zurück
Oben