Wie erkenne ich einen Crossoverkabel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Polakmasterr

Lieutenant
Hi,

ich brauche einen Crossoverkabel um 2Xboxen für nen System link zu Verbinden.
Jetzt weiß ich nicht ob ich nen Crossover besitze oder eins kaufen muss.

Wie erkennt man ein Crossoverkabel.

Am besten mit eigenen worten und nicht mit dem Vergleichen derdrähte.

Mfg

Danke

AW: Wie Erkenne ich einen Crossoverkabel?

Ganz einfach: Du nimmst Dir die beiden Enden und guckst an den Steckern, ob die Kabelbelegung identisch ist, sprich, ob die Farben der Drähte an den selben Pins ankommen. Ist die Belegung identisch, ist das Kabel normal, sind Farb-Paare vertauscht, ist es ein gekreuztes Kabel.

Gruß

Anhang:
patch%20und%20crossover%20kabel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Soll Dir nun einer mit eigenen Worten die einzelnen Farben erklären und wie sie geschaltet sein müssen, damit es ein Crosskabel ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Crossoverkabel
Alles steht dort geschrieben, wenn Du Glück hast steht auf dem Kabel auch noch eine Bezeichnung.

Naja, sehe beide Stecker was die Farben angeht gleich aus, ist es ein 1:1 Kabel... ansonsten ist es ei Crossover-kael...

Polakmasterr schrieb:
Am besten mit eigenen worten und nicht mit dem Vergleichen derdrähte.
ohne die drähte anzuschauen funktioniert hier gar nix. und mit eigenen worten kann man es auch nur mit drähten umschreiben.

wie ist die xbox maximal angebunden - per 100 mbit/s oder 1 gbit/s? wenn sie maximal 1 gbit/s unterstützt, ist es egal ob crossoverkabel oder nicht. die beschränkung gibts zum glück nur noch bei alten 10/100 mbit/s netzwerkkarten.

@claW.: Naja, auch bei 10/100 kann ein Gerät Auto-MDI/MDI-X-fähig sein...
Gott sei Dank ist diese Fähigkeit aber Teil der Gigabit-Spezifikation. Aber nein, die X-Box hat kein GBit-LAN. Ob sie aber Auto-MDI/MDI-X beherrscht weiß ich leider auch nicht.

Ich hab nen Patch.... zwar paar drähte haben nen andere farbe aber sie sind gleich verdrahtet.

Wie viel kostet denn so nen Crossover?

Kostet es mehr als nen Patch?

Wir müssen es per Lastminute bei MM kaufen.

Wird bestimmt teuer.

Meine Glaskugel welches gerade die tagesaktuellen Preise von Mediamarkt kennen sagen: Viel zu teuer dort... Aber was willst machen.
Selbst Versand lohnt wegen einem einzigen (Netzwerk-)Kabel nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben