Wie erreiche ich es, dass Skype beim Systemstart nicht mit gestartet wird?

letterbox

Banned
Hallo, mich nervt, dass Skype ständig gestartet wird, wenn das Betriebssystem startet. Deinstallieren ist eine Möglichkeit, aber gibt es denn nicht noch eine andere?

Taskmanager öffnen -> Autostart -> Rechtsklick auf Skype -> Deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: letterbox und Dandelion
Kann auch in Skype (App) in den Einstellungen ausschalten.

Buschmann3000 schrieb:
in den Einstellungen von Skype ausschalten.
Da finde ich nichts
skype einstellungen.PNG

Ergänzung ()

Pady1990 schrieb:
Taskmanager öffnen -> Autostart -> Rechtsklick auf Skype -> Deaktivieren.
Hat funktioniert Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
hmm, ganz ehrlich, skype hab ich in den wind geschossen, als sie mich gezwungen haben auf die App umzusteigen. Das alte Skype war ganz brauchbar aber die App lässt einem nur noch einen kleinen Teil der Einstellmöglichkeiten die man früher einmal hatte (von den Datenströmen zu MS mal gar nicht zu reden). Ich habe meine Freunde inzwischen zu Riot.im Überreden können :)

@Pyrukar ja der neue geheime Grundsatz von US Firmen lautet:

Wie schlecht darf mein Produkt sein damit es immer noch gekauft wird.

Programme welche schon vor 20 Jahren perfekt Funktionen haben werden heute verhunzt und mit Telemetrie ausgestattet... Das macht wirklich kein Spaß mehr.

Seit 3 Monaten haben wir Skyp auf der Arbeit und es ist so unglaublich schlecht. Eigentlich wird es nur zum Bildschirm zeigen gebraucht aber es gibt nicht mal die einfachsten Funktionen wie z.b. als Zuschauer etwas zu markieren.....

SpamBot schrieb:
Seit 3 Monaten haben wir Skyp auf der Arbeit und es ist so unglaublich schlecht. Eigentlich wird es nur zum Bildschirm zeigen gebraucht aber es gibt nicht mal die einfachsten Funktionen wie z.b. als Zuschauer etwas zu markieren.....
Gibts kein Teamviewer mehr? für bildschirmübertragung wäre das immer noch mein go to, es sei denn sie haben es auch demontiert wie bei skype etc

Pyrukar schrieb:
Es ist nicht für Wartungsarbeiten sondern einfach um den Kunden/ Kollegen oder Lieferanten etwas zu zeigen. Egal ob Mails Präsentationen oder Bilder. Vorher hatten wir web-collaboration. Hier konnte man unglaublich viel, aber nun sind wir komplett auf Microsoft umgestiegen.

Skype for Business wird es auch nicht mehr lange geben. In der aktuellen Version wird bereits auf Teams verwiesen.

Ich nutze "Skype for Desktop" und habe die vorinstallierte App deinstalliert.
Hier ist der Link :
Skype für den Desktop
(Anpassungen entsprechend vornehmen)
Bei mir ist das Sype-Symbol in der Taskleiste und startet mit einem Klick darauf.
Schliesse ich Skype per Klick auf das rote "X" (rechts oben), muss ich danach im Sys-Tray nur einmal das Skype-Icon mit der rechten Maustaste anklicken und "Skype beenden" anklicken.
Im Task-Manager unter "Autostart" ist Skype deaktiviert

Zurück
Oben