Wie erstelle ich eigene Affiliate Links?

Kenai2009

Cadet 1st Year
Hallo Community,

nun hoffe ich könnt ihr mir vielleicht auch hierbei noch weiterhelfen.

1. Wie erstelle ich Affiliate Links die sich automatisch erstellen sobald sich ein Kunde/ Partner über die Registrierungsseite meiner Website anmeldet?
Wichtig: Ein Partner registriert sich. Automatisch wird ein eigener REF Link für diesen Partner erstellt. Mit diesem kann er neue Kunden und Affiliates werben. Das System soll automatisch erkennen wenn er einen Partner damit registriert hat und ihn bei diesem Partner als ,,geworben'' anzeigen.

2. Wie kann man einstellen das sich sobald sich ein Kunde registriert automatisch eine individuelle Seite für diesen Partner erstellt.
Funktioniert das über PHPmyAdmin?
Wichtig: Der Partner möchte sich natürlich nach der Registrierung in seinen persönlichen Bereich einloggen. Wenn er das tut sollte bereits eine neue Seite für ihn automatisch kreiert wurden sein. Das sollte jedoch nicht immer passieren wenn er sich einloggt. Denn bei jedem Partner ändert sich im Partnerbereich auch mal was. Zum Beispiel hat dieser einen neuen Kunden geworben etc.

Wichtig ist mir eben, dass bei absenden des Registrierungsformulars automatisch eine Seite für ihn bereit gestellt wird, denn wer will sich dann nicht direkt einloggen?:-)

Herzlichen Dank für eure Hilfe :)

Normalerweise erstellt man da nicht eine eigene Seite für jeden Kunden, sondern eine, die im Hintergrund die Daten des eingeloggten Kunden ausliest und daraus die gewünschte Seite generiert. Beim Affiliate-Link genauso: der enthält eine eindeutige ID des Partners, anhand der das Programm "hinter" dem Link ermitteln kann, welcher Affiliate da gerade jemanden geworben hat.

Womit programmierst du deine Website denn (Sprache, Framework)?

ich habe mir eine Vorlage gekauft die den html typ enthällt. Wie genau ich das ganze nun umschreibe weiß ich noch nicht.
Wie genau meinst du das mit auslesen? Wie stelle ich das ein? Über PhPMyadmin?

Eine Vorlage für die Website, meinst du? Okay, aber das deckt ja nur das Frontend ab (also das, was deine Kunden nachher sehen). Du brauchst ja auch ein Programm, das auf deinem Server läuft, die Eingaben der Benutzer verarbeitet und die Seiten ausliefert. Das kann z.B. in PHP oder Python geschrieben sein und ein Framework wie Symfony oder Django verwenden - oder gleich auf ein vollwertiges CMS aufbauen wie Joomla, Drupal oder Flow. Benitzt du irgendetwas in diese Richtung?

Also zunächst wurde mir dringend empfohlen den Server den ich bei Strato habe zu kündigen. Man meinte das wäre mit einem Webspace völlig ausreichend. Mit dem Webserver besteht die Möglichkeit joomla zu verwenden. Welche Einstellung muss ich den in Joomla machen das das ganze realisiert werden kann? Allternativ steht dort kann man auch Drupal verwenden? Was ist besser?
Ich danke dir für deine Hilfe:-)

Ich glaube, die beste Lösung für dich wäre, jemanden einzustellen, der das für dich macht. Dir fehlt leider jede Grundlage :(

Jepp, entweder Du hast die Muße Dich in Webtechnologien und ins Programmieren einzuarbeiten oder Du bezahlst jemanden dafür, der sich auskennt. Stichworte wurden hier ja schon genannt. Wobei auch davon abraten würde, das als Übungsprojekt direkt produktiv umzusetzen, der erste Aufschlag wird vor Sicherheitslücken nur so strotzen.... Selbst mit Vorkenntnissen ist das ist nicht in 30 Min gemacht.

Solltest Du des Englischen gut mächtig sein, kann ich Dir Freecodecamp empfehlen. Dort kannst Du kostenlos die meisten Webtechnologien erlernen, die Dir einen ersten Start ermöglichen. Später hilft Dir dann bspw. PHPTheRightWay. Aber meine Vorredner haben Recht, dass das nicht mal eben getan ist. Wenn es schnell gehen soll ist ein CMS oder fertiges Script die richtige Wahl. Vielleicht gibt es ja was passendes auf Codecanyon. Stöber mal. ;-)

Zurück
Oben