• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie erstelle ich ein eigenen Counter Strike Clan?

Silberno

Lt. Junior Grade
Hallo Leutz,

ich wollte fragen wie das mit einem Clan ist ob man geld bezahlen muss und auf welchen seiten man sich anmelden kann . Es ginge um Counter Strike 1.6 .

p.s:

Habe schon bei Google gesucht und hier die Suchfunktion ausprobiert.. Leider kam es noch auf keinem "Ahh"(das ich nun bescheit weiß).
ALso negative.

lol du fragst kumpels, klebst dir nen tag mit denen vor deinem namen, wenn möglicht macht ne hp mit ein paar infos wie eure gilde entstanden is und dann geht zocken... aber blos net auf servern rumschreien "Wer sucht nen guten clan" das zieht nämlich nur.. ich sag mal, komische leute an

Nach § 1337 Abs 3 aus den CS-Statuten der IHK kostet die Gründung eines Clans mit 5 Mitglieder 250 €, jedes Mitglied mehr kostet 10 € extra. Monatlich wird eine Clansteuer von 3€ pro Mitglied fällig.

:D

Nun ernsthaft. Wenn ihr einen Clan gründen wollt, gebt euch einen Namen und fertig ist die Laube. Anmeldungen sind dafür nirgendwo erforderlich, weil das den Rest der Menschheit auch nicht sonderlich interessiert ;) ... auf counterstrike.de und Konsorten findet ihr bestimmt auch Gegner und mehr Infos über Ligen etc.

aber wie genau funktioniert des...Muss man einfach umnenen in Clanname+ eigenen namen und fertig.. ? Ohne alles..?

Ein Clan ist keine Vereinsform oder sowas in der Art ... dafür gibt es keine Regeln (abgesehen wenn man das Ganze professionell betreiben will) ... trefft euch also bei nem Bierchen, oder falls U16, ner Blubberbrause, denkt euch einen Namen aus (z.B "[DA]" für "Die Ahnungslosen" ;) ) das wars. Wenn ihr bekannt werden wollt, erstellt als Erstes mal ne Seite.

Ja, setz dich mit ein par Kumpels zusammen, denkt euch einen Namen aus (trinkt ein Bierchen - dann sind auch die Ideen besser). Am besten dann alle den gleichen tag vor den Nick und fertig.

Dann sucht ihr euch auf zB counterstrike.de einen anderen Clan gegen den ihr zocken wollt.

Wenn ihr dann besser seit und das ganze professioneller angehen wollt, bastelt euch als erstes eine Hp und macht die Ligen bei uns unsicher.

Ok ich bedanke mich jetzt schonmal für das was ihr uns (kumpel von mir etc.) sagt und uns hoffnung macht.Nur wer weiß dann bei Counter Strike Online Game das wir ein Clan sind oda aus dem Clan sind???

Clantag ... also Silberno@Clanname oder [Clanname] Silberno oder ... da gibt es zig Möglichkeiten.

okay Thx ;).Also ich habe richtig verstanden :

>>------> Namen des Clans aussuchen ( den haben wir schon)
>>------> Clan Seite Seite Erstellen
>>------> Clanname+Belieber name
>>------> Liga unsicher machen

Das war es eigentlich? Ohne Anmeldung und ohne alles?

Und wie sieht es mit eigenem Server Aus kostet das denn Geld :confused_alt: ?

Jaein

Um einen Clan "zu machen" muss man sich nirgends anmelden. Für Ligen (zB ESL) schon. Das kann auch Geld kosten. Server kostet auch (aber auf jeden Fall;).

Wenn man gegen einen anderen Clan zockt ist doch auch fast klar das man einClan ist;)

schreib mal bitte ein paar seiten wo man sihc für Ligen regestrieren kann. Bei google finde ich nichts.

um es weiter auszuführen!

-- 2-3 jahre im clan spielen, bei Lans/Ligen den ersten Platz machen
-- bei größeren clans sich schonmal freunde schaffen
-- und als nächstes ein vertrag bei mous sports unterschreiben! :lol:

Wenn ihr einen eignen server wollt, müsst ihr euch auch noch einen server kaufen! Also am besten sich ein sponsor suchen, oder zusammenlegen was jedoch recht teuer werden kann!

Nicht verkehrt wäre auch ein eigener Channel im IRC (im Quakenet), wo der Clan sich aufhält - und auch "Besucher", sofern es mal welche geben sollte; das kostet auch nichts.

Denn so ist es auch am einfachsten sich untereinander und auch mit anderen Clans abzusprechen für Clanwars oder sonstige Dinge. Email oder ICQ finde ich für sowas zu umständlich.

Man muss sich auch nicht unbedingt gleich in eine Liga stürzen - da man vermutlich eh weniger Chancen hat und der Frust schnell groß ist ;)

Ich würd erstmal einfach im IRC andere Clans fragen, ob man ein Freundschaftsspiel (= friendly war = friendly) o.ä. miteinander machen kann (wenn du mal auf den Seiten der Ligen rumschaust, wirst du da wahrscheinlich auch irgendwo den jeweiligen IRC-Channel der Clans finden).

Ebenso muss es zu Beginn vielleicht kein eigener Server sein; vielleicht kennt ihr ja schon Leute aus anderen Clans, bei denen ihr ab und an mal auf deren Server spielen/trainieren könnt - vielleicht ja auch gg. diesen Clan selbst.

Man sollte sich auf jeden Fall nicht übernehmen. Wie schnell hat mal jemand keine Lust mehr oder keine Zeit und schon steht man mit zu wenig Mann für die Liga da oder kann sich den Server nicht mehr leisten.

An Sponsoren würd ich erstmal gar nicht denken :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok.. Nun weiß ich genug über Clans und sonstiges...

Danke für die Informationen.

Zurück
Oben