Eigenen Counter Strike 1.6 Gameserver

try again pls :)

mh alle ports die offen sein müssen sind offen Oo ..
naja ich muss nu mal ins bett ^^ ich probier morgen nochmal rum .. hatte es schonmal zum laufen ..

zum selber probieren:
windows:
steam installieren und den hl server client herunterladen ..s tarten und der rest ist selbsterklärend...

linux:
http://www.cstrike-planet.com/tutorial/1/6
aber da hab ich 0 ahnung
folgende ports müssen offen sein:
UDP 1200
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive

mit -port 27016 lässt sich auch der port ändern (beispiel)

da du dein gerät wohl nicht konfigurieren kannst wirds wohl schwer :/

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde wieder keinen Server.

Danke erstmal für deine Hilfe

Wie ich meine Ports öffnen kann, weiß ich nicht.
Ich werde bei Kabel Deutschland anrufen und den halt sagen, dass die die Freischalten sollen.

Und so wie ich das verstanden habe, sind AMX usw. möglich?!?!

alles klar vielen dank erstmal. Ich werde jetzt auch schlafen gehen.
Morgen ist auch noch ein Tag. Bis dahin!
Ergänzung ()

Also ich habe auch noch mal ein wenig rumprobiert, auf der Windows Oberfläche. Ich habe mir das "Dedicadet Server Tool" heruntergeladen und mein Server erstellt. In der Lan Liste wird er mir auch angezeigt, nur wenn ich darauf Connecten will sagt er: Steam validation rejected.
Ich weiß nicht war das heißen soll.

Im Bild sieht ihr ein Screenshot von der Konsole.

Ich habe einen Thomson THG540 Modem. Ports müssten sozusagen alle Frei sein, da ein Modem keine Firewall hat. Kaspersky habe ich auch schon komplett ausgeschaltet. Windows Firewall ist standardmäßig aus.

Weiß einer was?

____

Habe den Server endlich online bekommen. Das war ein Hartes Stück arbeit!
Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• Steam.JPG
    Steam.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Hat etwas gedauert bis er wollte wie ich es wollte^^. Musste mir eine *.bat erstellen und da alles richtig programmieren^^
nur habe ich das tolle problem, dass wenn 3 leute aufn server sind es richtig anfängt zu laggen.

Gibt es evtl. ein kleinen Trick?

Habe AMXModX + Plugins drauf, auf die ich aber nicht so gerne verzichten möchte =)

Hab ich es richtig verstanden das du auf deinem Rechner einen Dedicated server auf machst und dann mit dem selben Rechner darauf verbindest?

Du kannst dem Server Prozess über den Task Manager in der Priorität erhöhen auf Hoch (evtl aber auch Echtzeit, aber dann kann sein das du nicht mehr spielen kannst). Damit sollte der Server mehr CPU lLeistung zugewiesen bekommen, allerdings gehn bei dir die Frames etwas runter.

@gigajum ja du hast es richtig verstanden =)

Vielen dank für den Tipp. Werde das mal probieren.

Alternativ kannste mir auch ne PM schreiben, und ich mach dir nen gutes Angebot. mein root langweilt sich aktuell total. :)

Edith sagt: Bevor jmd. auf die idee kommen könnte, ich will nix dran verdienen, sondern nur die Server Kosten decken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben