Wie erstelle ich eine ISO ?

super_zilli

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe folgendes Problem,
ich habe ein Spiel auf der Platte liegen,das lauter Dateien enhält.Ich würde jetzt gerne diese ganzen Dateien zusammen packen in eine ISO-Datei.Nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen.Bedank mich schon mal im vorraus!

Gruß Zilli

Nero öffnen
Neues Projekt.
Dateien hinzufügen.
Dann als Brenner "Image Recorder" auswählen.
Brennen
Fertig

lad dir Iso-Buster: Click!

1. CD/DVD einlegen
2. Rechtsklick auf die CD/DVD
3. "Extract <Name der CD/DVD> Image" anklicken
4. Dein gewünschtes format (in deinem Fall iso ^^) wählen
und go!

Er hat aber keine CD, sondern das Spiel auf der Platte...

Mal ne ganz dumme Frage...
Wie hat man ein Spiel legal auf der Platte von der man unbedingt eine ISO braucht?

Ganz einfach in dem man sich das Spiel gekauft und dann runtergeladen hat: Games on Demand is das Stichwort ^^"

Hoi

lade dir das kostenlose WinIso runter.

Das ist speziell dafür ausgelegt, iso datein deiner cds zu erstellen und kann nichts darüber hinaus.

Mit anderen worten, es ist schlicht und total einfach gehalten. Man muss sich nicht durch menüs wälzen, sondern man kommt gleich zur sache. Ist glaub ich knapp über 1mb groß und nutze das selbst seit einer woche^^

EDIT://

Zuletzt bearbeitet:
@ 1668mib

Gute Frage - für mich klingen diese "kleinen Files" wie Dateien aus dem Usenet.

Dann bring ich gleich noch ein weiteres, ganz exzellentes Tool hier mit ins Spiel:
Ashampoo Burning Studio 6.5

Kostenloses, hervorragend ausgestattetes Freeware-Brennprogramm, mit dem du auch ganz einfach ISOs erstellen kannst.

Disc-Images erstellen/brennen -> Disc-Image von einem Projekt erstellen

:)

Mike Lowrey schrieb:
@ 1668mib

Toll, der User hat eine Frage und ihr habt nichts besser beizutragen als irgendwelche Warez-verdächtigungen zu machen. TOP!!!

Kenne noch IsoRecorder, kann jetzt aber nicht genau sagen ob das auch mit Dateien auf der HHD klappt, wäre mal auszuprobieren. Ansonsten halt wie gesagt Nero!

Mike Lowrey schrieb:
@ 1668mib

Da muss ich swz.alucard Recht geben.
Selbst wenn es so wäre, ist das dein Problem?

@swz.alucard und andere:
Warum Nero?
Warum ein so riesiges und zudem kostenpflichtiges Paket für eine solch kleine Funktion, wenn es auch viel einfacher und kostenlos geht? ;)

Höchstens super_zilli hat Nero ohnehin schon installiert, dann geht's natürlich in Ordnung. ;)

Hallo Leute vielen dank für die vielen Antworen!Auch für die verdächtigungen :-)
Da ich Nero auf der Platte habe ziehe ich dieses Prog vor.Habs auch schon ausprobiert und es hat einwandfrei geklappt.
Was die anderen Progs angeht,werde ich mir diese auf jeden fall vormerken.

Vielen Dank nochmal Gruß Zilli

Zurück
Oben